TX16W Library (ca 60-80 DD Disketten) - überschreiben oder sichern?

R

RNDLMDFGL

Guest
Bin zu einer TX16W Library auf DD Disketten gekommen, sind auch etliche Originaldisks dabei).

Ich habe aber nicht vor mir jemals einen TX16W anzuschaffen, ich habe schon genügend alte Sampler. Vor allem Racksampler kommen mir keine mehr ins Haus.

Die DD-Disketten könnte ich aber durchaus nutzen und würde die dann einfach überschreiben.

Jetzt meine Frage and die TX16W Spezialisten:

1. Disks überschreiben oder lieber verkaufen, damit sie der Nachwelt erhalten bleiben?
2. Gibt es einen einfachen Weg zu testen, ob es wirklich TX16W disks sind ?(Winxp/win98/Atari vorhanden)

Stell' sie für 'nen guten Preis hier rein, dann hat jeder die Chance der's braucht.
Ansonsten überschreiben und nutzen...

Cool, also nichts besonderes. Dann kann die Formatierungssession ja starten :)

Danke!

Es gibt einen tx16w typhoon emulator für mac und pc
https://soniccharge.com/forum/topic/433-a-blast-from-the-past

für die meisten vermutlich ein alter hut, hab es aber gerade erst entdeckt und bin echt angetan, editierung etc klappt alles gut mit tastatur, sound stimmt er kann auch tatsächlich samplen und auch images verarbeiten und speichern :)

was auch super ist, dass man sich das ganze performance zeug sparen kann, da man die presets ganz normal in der DAW speichern und weiter verwenden kann, also nix mit dateien sichern etc, sondern so viele Instanzen wie man eben meint benützen zu müssen.

Jeder darf mit seinem Besitz machen was er will, fände ich trotzdem schade, wenn Original Disks vernichtet werden würden...

News

Zurück
Oben