drencrom
..
habe mir vor kurzem mal wieder einen yamaha tx802 ins haus geholt. als editor benutzte ich den dx-manager. nach einiger zeit editieren, ist mir aufgefallen, dass der tx den erstellen klang nach wiederholten drücken der selben taste (egal welche ) , unterschiedlich wiedergibt , also sich die klangfarbe einfach so ändert. es ist keine modulation oder velocity-geschichte mit im spiel . dachte , das teil muss irgendwie defekt sein. habe das gleiche dann einem anderen tx802 ausprobiert, mit dem ergebnis , das genau der gleiche fehler auftritt. kann mir nicht vorstellen , dass ich zwei montagsgeräte erwischt habe. habe den tx802 früher schon mal ausgiebiger benutzt, und ein derartiges verhalten ist mir damals nicht vorgekommen. seltsam ist auch , dass dieses problem mehr oder weniger nur bei bestimmenten algorithmen (besonders 1+2)auftritt , also die mit vielen gestackten modulatoren. das neuste firmware (1.5) upgrade hat leider auch nichts gebracht .
im anhang befindet sich ein soundbeispiel des fehlers und der sound als sysex. vielleicht kann jemand an seinem tx802 ausprobieren, ob das gleiche problem wie bei mir vorliegt.
vielleicht kennt sich hier jemand mit den alten kisten aus, und weiß woran das liegen könnte, oder ob das einfach "normal" ist.
danke schonmal im vorraus
im anhang befindet sich ein soundbeispiel des fehlers und der sound als sysex. vielleicht kann jemand an seinem tx802 ausprobieren, ob das gleiche problem wie bei mir vorliegt.
vielleicht kennt sich hier jemand mit den alten kisten aus, und weiß woran das liegen könnte, oder ob das einfach "normal" ist.
danke schonmal im vorraus