Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Fiepsen hat der TX81z auch manchmal im Sound, selbst der TG77 macht das nochbei 2:50 rum hoert man ja schoen fies das aliasing haha..
Jo, das ist bei dem MEGAfm schon seeehr extrem. Bedauerlich finde ich auch, dass die Auflösung der Fader so grob ist, dass man ganz schnell in extreme Bereiche kippt und nicht langsam ranfahren kann.Das Fiepsen hat der TX81z auch manchmal im Sound, selbst der TG77 macht das nochaber das Quantisierungsrauschen klingt wie von 'nem defekten DX7 den mir in den 80ern jemand verkaufen wollte.
Keine Ahnung, so weit bin ich dann nicht mehr gekommenWas macht denn das Vst, was man sich auf der Webseite runterladen kann, kann man damit die hardware im Rechner steuern?
Das kann aber auch am Parameterbereich des Chips liegen, Hüllkurven (Level/Rate; 0-31/0-15) etc. sind bei den alten 4 Operator Teilen generell nicht ganz so fein einzustellen.Bedauerlich finde ich auch, dass die Auflösung der Fader so grob ist, dass man ganz schnell in extreme Bereiche kippt und nicht langsam ranfahren kann.
Eigentlich kann der gar nicht so viel - die 4 Op FM ist nochmal vereinfacht worden - und für div. alte FM-Sounds ist er vielleicht sogar 'ne Ecke zu clean. Scheinen 'ne Menge Sequenzer, Filter und FX Sachen zu sein, die da für zusätzliche Parameter sorgen.elektron digitone kann - fuer mich - wieder viel zu viel, und alles hinter 8 knoepfen versteckt. heist, wieder zig menus, shift-funktionen usw usw. ich will nen 1:1 4op fm mit knoepfen fuer alle enveleopes und level. megafm, nur mit cleanerer synthese dann wohl...
@colectivo_triangular Ach das ist dein Channel, aber keine Demo für ein kommendes Soundset?
Ich kenne den FB01 nicht (mehr) so gut. Im Direktvergleich meiner Erinnerung würde ich sagen, der FB01 klang sauberer. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, kommt auf den Geschmack an.Klingt der FB-01 besser als der MegaFM, wenn man das so sagen kann?
Naja, der YM2612 ist das schon was spezieller - siehe auch:Theoretisch müssten doch ähnliche Sounds möglich sein? Beide Synthies haben ja 4 OPs. Der FB-01 klingt auf YT immer sehr musikalisch:
Unlike most Yamaha FM chips which require an external floating-point DAC, the YM2612 features a built-in 9-bit DAC, which utilizes time-division multiplexing to play one sample of each channel in sequence, similar to the YM2413.[citation needed] This method introduces a peculiar form of crossover distortion in the output.
Additionally, because of the reduced dynamic range of the built-in DAC, additional distortion may be generated when playing sounds with a very high volume.[1]
Ich wünschte ich könnte das positiv beantworten, aber ich warte immer noch auf eine Unit. Die alte war ein Testgerät und zwischendurch gab es ein Bug-Fix, was leider dazu führte, dass die Bank auf aktuellen Geräten nicht mehr geladen werden kann. Sobald ich die neue Unit hier habe, kann ich wieder mit dem Sounddesign starten. Aber wann und ob die überhaupt noch kommt, kann ich nicht sagen.so nachdem das ding n halbes jahr im offenen browser tab im warenkorb war hab ich anfang der woche endlich geklickt und das ding gerade bei der post abgeholt. @colectivo_triangular gibts deine sounds womoeglich mittlerweiele sogar oeffentlich oder waerst du so nett sie mir zukommen zu lassen?
ich mach mich jetzt mal ran ?