Twin Peaks

Psychotronic schrieb:
Es wird dann wohl Zeit die Tagebücher und die Vorgeschichte noch mal zu lesen. Damit ich entsprechend vorher wieder auf aktuellem Stand bin, die Menge an Inhalt und zusammenhängen vergisst man so leicht. Erst die Vorgeschichte, dann "Fire walk with me", danach hau ich mir noch ein paar Wochenenden vor Serienstart die alte Serie rein, dann sollte ich inhaltlich theoretisch tatsächlich mal mitkommen. Noch mal verarschen lass ich mich jedenfalls nicht Herr Lünsch! :opa:

Vergiss die Tagebücher, da steht nix drin. Iirc

memristor schrieb:
Also mich macht der Trailer von Only God... gar nicht an und seh aus dem Trailer jetzt auch nichts was mich an Lynch erinnern würde.
Lynch ist für mich zuerst mal eher Erasurehead als 90ties Schicki-Micki, also das Surreale

Only God Forgives ist ähnlich alptraumhaft gefilmt wie manch Lynch.
Das ist natürlich *nur meine* ansichts und Geschmacksache, mich hat der Film gepackt.
Finde auch Meinungen, wie der Film ist langweilig oder schwachsinnig ok.
Allerdings vermisse ich bei manch Kritikern da mal ein paar Worte, einen Blickwinkel auf Austattung, Beleuchtung und Schnitt zu werfen. Meine sowas muss man filmisch umgesetzt erst mal hinkriegen.

Gibt es überhaupt einen halbwegs aktuellen surreal angehauchten Film mit guter Kritik und Beachtung?
Der da schaffte es hierzulande erst gar nicht in die Kinos da zu "anspruchsvoll"

Ja, den würd ich zB gern sehen. Scheinen aber ne Menge Kubrik-Bildzitate drin zu sein.

memristor schrieb:
memristor schrieb:
Zum Infraschall hast Du technisch recht
bzw, genaugenommen hast nicht recht, auch wenn die Anlage ausgewiesen zB nur einen Frequenzgang von 30Hz- X hat

Infraschall kann man dennoch abspielen. Kann man sogar auf nem 1 cm MiniLautsprecher
Keine Lust auf Details inzugehen, denk einfach drüber nach, wenns Dich interessiert.

EDIT: und dfas mit Audioformaten istz sowieso Quark.
Sorry hatte ich überlesen.

Das war aber nur ein Beispiel, ich weiß nicht was er macht ..

1. wenn du es schaffst mit einem so kleinen lautsprecher den infraschall mit einem relevanten pegel abzuspielen dann melde das bitte zum patent an - du wirst reich werden.

2. amerika ist und bleibt nicht so simpel wie es deine aussagen darstellen lassen mögen und die eu noch weniger - ich wundere mich hier immer wieder über so eloquent gemeinte pauschalisierungen wie "die deutschen" oder "die usa" - mal ganz ehrlich - sowas steht auf den selbern füssen wie "die ausländer", "die musiker" oder "die frauen"

zu den datenformaten - stimmt da geht mehr - keine ahnung warum ich das an 20 hz als übliche untergrenze angenommen habe.

beides ist doch Blurp, oder?

zu 1: - Was ist den ein "relevanter Pegel"? Ist Dir klar daß man gar keine Musik hören könnte wenn das nicht gehen würde?

zu 2: keine Ahnung was Du dauernd mit EU hast und was das mit dem Thema zu tun haben soll, (göbel)
und daß die US simpel sein sollten hab ich auch nicht gesagt, auch wenn man das durchaus so sehen kann, das stimmt...

Hast Dich halt geirrt, macht ja nix, bin ja auch gleich erstmal drauf reingefallen obwohls Unsinn ist

memristor schrieb:
beides ist doch Blurp, oder?

zu 1: - Was ist den ein "relevanter Pegel"? Ist Dir klar daß man gar keine Musik hören könnte wenn das nicht gehen würde?

zu 2: keine Ahnung was Du dauernd mit EU hast und was das mit dem Thema zu tun haben soll, (göbel)
und daß die US simpel sein sollten hab ich auch nicht gesagt, auch wenn man das durchaus so sehen kann, das stimmt...

Hast Dich halt geirrt, macht ja nix, bin ja auch gleich erstmal drauf reingefallen obwohls Unsinn ist

faktischer unsinn ist dein gerede über "die usa" und darüber was "europäisch" wohl ginge oder nicht - pauschalierungsgeschwafel unter boulevard niveau das du aus einem stimmungsbild von lynchfilmen ableiten wolltest.

ein relevanter pegel ist einer bei dem du oder dein hund auch was davon mitbekommt - du kannst ja selber googeln wie man infraschall erzeugen muss damit er eine wirkung hat - bei dem in wikipedia genannten versuchsaufbau steht jedenfalls nichts von einer mini membran.

jedenfalls wirst du keinen fernseher haben der dich oder deinen hund beunruhigenden infraschall widergibt.

hier der link zu bastlern die sich damit beschäftigen - eine 530 liter subwoofer oder 10 mal 10 meter räume haben halt kaum was mit einer 1cm membran zu tun... http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann ... herstellen

Daß die US auf Völkermord beruhen ist doch Fakt, daß es dort mehr Gewalt gibt als sonst im "Westen" ebenso,
nicht nur Mord und Totschlag sondern auch Misbrauch, zB.
Es es gibt dort ein latentes Grauen. Sonst würden die Filme auch nicht funktionieren.
Auf Europa lassen diese sich nicht direkt übertragen weil dort die entsprechenden Archetypen fehlen.

Zum Infraschall, tut mir leid da liegts Du einfach falsch, das ist mir aber egal, mach Dich schlau oder lass es bleiben.
Jedes Musikstück enthält Frequenzen bis hin zur Wellenlänge in der Länge des Stücks, nur mal als Hinweis.

Wie die wirken könnten, dazu habe ich mich gar nicht geäußert, wie eben auch nicht zur EU, kA was dich reitet.

Das wird aber zu off-topic, mach halt eine Thread im FR oder wo es sonst passt auf wenn Du das weiter diskutieren willst.

Um nochmal auf Twin Peaks zu sprechen zu kommen:
ich hatte erst kurz überlegt, mir die neue Blu-Ray der beiden Staffeln zu kaufen, weil ich die Serie früher klasse fand. Zum Glück gibt es die aber gerade bei Watchever. Nach der Hälfte der zweiten Folge habe ich abgebrochen, weil ich die Serie heute völlig langweilig finde. Die Musik ist langweilig, die Liebesszenen oberkitschig und Agent Coopers Geschwafel von Kirschkuchen albern und nervig. Die Filme von David Lynch finde ich dagegen immer noch gut.

Dirk

Häh? Gerade das skurril Überzeichnete, diese kitschigen Kontraste und absurden Dialog sind doch das was Twin Peaks so amüsant machen. Das Entschleunigte ist ebenfalls ein zentrales Merkmal und verweist nicht zuletzt auf den immer schon vorhandenen meditativen Charakter seiner Arbeiten. Ausserdem hat Lynch ordentlich ein Rad ab, ich sag nur "unverwundbares Deutschland"... :selfhammer:

snowcrash schrieb:
Häh? Gerade das skurril Überzeichnete, diese kitschigen Kontraste und absurden Dialog sind doch das was Twin Peaks so amüsant machen. Das Entschleunigte ist ebenfalls ein zentrales Merkmal und verweist nicht zuletzt auf den immer schon vorhandenen meditativen Charakter seiner Arbeiten.

Blue Velvet finde ich z.B. immer noch gut. Aber mit Twin Peaks kann ich heute anscheinend nichts mehr anfangen.

subsidence schrieb:
Um nochmal auf Twin Peaks zu sprechen zu kommen:
ich hatte erst kurz überlegt, mir die neue Blu-Ray der beiden Staffeln zu kaufen, weil ich die Serie früher klasse fand. Zum Glück gibt es die aber gerade bei Watchever. Nach der Hälfte der zweiten Folge habe ich abgebrochen, weil ich die Serie heute völlig langweilig finde. Die Musik ist langweilig, die Liebesszenen oberkitschig und Agent Coopers Geschwafel von Kirschkuchen albern und nervig. Die Filme von David Lynch finde ich dagegen immer noch gut.

Dirk

Ich hab noch keine Serie gesehen die man nach 2 Folgen beurteilen kann, die brauchen meist so 10 Folgen bis die ihren Rythmus gefunden haben,
ist wie beim arbeiten im Team, da brauchts auch.

Rupertt schrieb:
Ich hab noch keine Serie gesehen die man nach 2 Folgen beurteilen kann, die brauchen meist so 10 Folgen bis die ihren Rythmus gefunden haben,
Das gilt für Serien, die man noch nicht kennt. Ich habe Twin Peaks aber damals gesehen und habe sogar die erste Staffel auf DVD. Ähnlich geht es mir z.B. bei Miami Vice. Damals war ich voll begeistert und habe fast alle Folgen gesehen. Mittlerweile finde ich die Serie auch langweilig und viel zu stylisch. So ist das, wenn man älter wird :opa:

Das Geniale daran ist ja...in der letzten Folge von Twin Peaks heißt es "Wir sehen uns in 25 Jahren..."...und das wäre 2016!

Mal schauen, ob Kyle McLachlan auch wieder mit dabei ist. "Diane, notieren sie: Verdammt guter Kaffee...und heiß!"

subsidence schrieb:
Rupertt schrieb:
Das gilt für Serien, die man noch nicht kennt. Ich habe Twin Peaks aber damals gesehen und habe sogar die erste Staffel auf DVD. Ähnlich geht es mir z.B. bei Miami Vice. Damals war ich voll begeistert und habe fast alle Folgen gesehen. Mittlerweile finde ich die Serie auch langweilig und viel zu stylisch. So ist das, wenn man älter wird :opa:

Das geht mir eigentlich mit allen Serien von früher so.
Serien sind halt doch sehr kurzlebig meiner Erfahrung nach.
Auch Serien, dich mich total gebannt fesseln, wenn ich die aufhebe und nochmal gucken will später, finde ich es voll öde.
Twin Peaks ist mir aber kein Begriff, kann ich nichts zu sagen.

Gucken! Auch nach 23 Jahren Immer noch sehenswert. Und vor allem besser als die letzten öden Staffeln von "Lost".

nö, lass mal. Ich gucke kein Fernsehen außer Fußball-WM und gelegentlich gucke ich ein paar aktuelle Serien, das reicht mir.
Inhaltlich scheint das auch nichts zu sein, was mich irgendwie anspricht, dieses Twin Peaks. Hab die YT Clips geguckt, da fange ich auch von der Ästhetik her nichts mit an. Ich finde auch die Filme von David Lynch total uninteressant bis nervig.
Geschmacksache.

da pflichte ich dir (inzwischen) zu. Seit der Meister der Chef der internationalen Sekte von 'Transzendale Meditation' ist, ist er mir mehr als suspekt, obgleich ich seit 1974 diese Meditationstechnik ausübe, inzw. aber nicht mehr regelmäßig. Dazu qualmt D. Lynch eine Kippe nach der anderen...was ursprünglich bei TM absolut verpöhnt war, da es die Meditation erheblich stört (sogenannte Vata-Störung)! Kann ich bestätigen. Also nur 'Getue' u Show!...Vergesst diesen Irren David Lynch! Der tickt nicht richtig. Ein dringender Fall für die Psychiatrie!!...ein armer Irrer.

Ich such die gauze zeit nach
My grandson does magic tricks
Ich find aber nix

Zurück
Oben