Tulip Music Computer

LLS34X

LLS34X

LLS34X
1722597720287.png
1722598151248.png

Tulip ist ein tragbarer und erschwinglicher Computer, der für kreative Aufgaben wie Musik, Schreiben und Programmieren entwickelt wurde. Er läuft auf einem stromsparenden Mikrocontroller und startet direkt in eine Python-Umgebung, die Tools für das Erstellen von Musik, Spielen und Animationen bietet.

Tulip verfügt über einen Touchscreen, einen Synthesizer und verschiedene Anschlussmöglichkeiten wie MIDI und Wi-Fi.

Das Gerät ist vollständig Open-Source und kostet 59 US-Dollar. Es richtet sich an Benutzer, die ohne Ablenkungen kreativ arbeiten möchten.

Neben seinen Basisfunktionen bietet Tulip optional einen Zwei-Kanal-DAC, der über 3,5-mm-Kabel modularen Synthesizern CV-Steuerung ermöglicht.

Mit leichten Modifikationen können bis zu vier DACs für insgesamt acht Kanäle genutzt werden. Außerdem gibt es das "Alles PCB", mit dem du kabellos zahlreiche externe Lautsprecher steuern kannst. Leichte Montage ist erforderlich.

Mehr Informationen findest du auf der Tulip-Website

Erwerben kann man das Gerät über Makerfabs

Ich finde die Idee und den abgefragten Preis super, hat mich vom Namen direkt hieran erinnert :D

Was denkt ihr?
 
Wichtig ist bei solchen Projekten, dass die Community schnell wächst und unterstützt wird. Ein Projekt NUR für Bastler ist auf dauer immer schwierig. Es müssen daraus auch fertig benutzbare Anwendungen entstehen, damit z.B. ein Musiker ohne großen technischen Background einen Nutzen hat.
Cool ist die Idee und ich mag solche Projekte wie z.B. auch Zynthian. Das ist ja schon ein sehr leistungsfähiges Gerät.
 
Ja, man sollte Github und Discord dazu im Auge behalten

Die erste Batch hat sich wohl schnell verkauft ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Ich finde vor allem die Preisgestaltung hervorragend um es auszuprobieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben