fanwander
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Ich denke FGTH hätten keine einzige LP weniger verkauft, wenn da ein M5000 statt eines 224 benutzt worden wäre...Ein TC M5000 auch nicht. Beide liefern aber guten Hall.
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Ich denke FGTH hätten keine einzige LP weniger verkauft, wenn da ein M5000 statt eines 224 benutzt worden wäre...Ein TC M5000 auch nicht. Beide liefern aber guten Hall.
Das mag schon sein, aber da dort oft viel Hall war und große Hallräume, wäre die Soundästhetik wahrscheinlich (etwas) anders ausgefallen - auch bei Slave to the Rhythm und Propaganda. Natürlich immer nur in Bezug auf den Hall.Ich denke FGTH hätten keine einzige LP weniger verkauft, wenn da ein M5000 statt eines 224 benutzt worden wäre...
Ich bezog mich auf das von Summa verlinkte Art of Noise Beispiel. Und FGTH hätte noch bis 1995 warten müssen, bevor sie etwas mit dem M5000 verhallen hätten können. Aber mir ging es wie auch @Ørbiter um die Klangästhetik, also wie ein Hörer das Stück wahrnimmt, welches in grossen Teil eben so klingt, wie es klingt, weil ein spezieller Hall genommen wurde. Und ja, ein guter Song ist auch auf dem Kamm geblasen ein guter Song, aber darum geht es doch nicht.Ich denke FGTH hätten keine einzige LP weniger verkauft, wenn da ein M5000 statt eines 224 benutzt worden wäre...
Also dann doch eher wie hier zu hören, speziell beim Piano?
Art of Noise - Love
Die Maxi dürfte auch noch irgendwo rumfliegen, aber die Daft CD ist einfacher zu findenUm kein Missverständnis aufkommen zu lassen ist das präziser gesagt "Moments in Love" (Beaten)
Hab ich noch als 12" Maxi-Vinyl im Schrank.
Ich mochte den Piano Sound schon beim Outro von Beatboxgeniales Meisterwerk übrigens. Nicht nur wegen des Intros.
Da ich natürlich alles aufgehoben habe, mach ich mal paar Fotos davon rein. Wo sonst, wenn nicht hier.Schöne Geschichte! Danke.
Hier sind die Fotos von den ZTT-Briefen inkl. Trevor Horn Brief:Schöne Geschichte! Danke.