Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein Tip noch für dich, versuch doch mal dein Phasenplugzeuch wech zu lassen, direkt auf den Punkt zu mixen mit dosiert eingesetzteren Room bzw. Hall / ModFX, und wenn Delay dann wenig Feedback.. alles was " verschleiert " wech zu lassen und lade es auf SC hoch und vergleiche mit dem Originalfile.
& dann gib mal Rückmeldung.
Ich hab grundsätzlich erst sehr sehr spät damit angefangen Stereoverbreiter (Ozone Imager) auf die Summe zu legen.Und auch nur dort ! - Ich will gar nicht so sehr die Breite, sondern dass der Sound VOR den Boxen steht und somit sehr plastisch wirkt. Und das schafft meines Erachtens der Ozone Imager. Vorher hat mir dieser Aspekt auf meinen Mixes leider immer gefehlt.Es gibt verdammt grosse Unterschiede qualitativ auch bei den Phasenplugs, die " Profi " Phasenplugs in der Dosis! gezielt eingesetzt, wenn! das Grundmaterial stimmt können das " letzte Quentchen" bewirken, ja, aber dafür muss! alles andere soweit stimmen!
Hier möchte ich ein Beispiel aus früheren Tagen anführen.......Da habe ich mir keine Gedanken über die Summe gemacht...höchstens etwas lauter, ja!,
Aber ich mochte den Eindruck der Yamaha DSP-Factory mit ihren Effekten, die waren sehr organisch, klar und kamen nach Vorne, ohne irgendwelche großen Tricks. Auch die Stereobreite kam da bei.....den Enhancer hab ich auch draufgelegt(glaub ich) aber nur mit 120 Prozent.....
Also, Cubase VST 32 mit der DSP-Faktory ohne teuren Plugins.... ich glaube als Bass war hier nur die Microwave im Einsatz, der Rest kam aus der Dose...l.
Heute finde ich den Sound noch als sehr lebendig und mit ungewollter differenzierter Tiefe.
Ähnlich geht es mir heut nur noch mit Cubase 11 und der SSL-Console von Brainworxs
Dass die Soundqualität auf Soundcloud mager ist, ist schon seit ca. 10 Jahren bekannt... zischeln bei Hi Hats etc. Das wurde schon im Net desöfteren von diversen Leuten diskutiert. Deswegen sollte das eigentlich mittlwrweile bekannt sein.Du packst sehr viel Vermutungen in die Soundcloudnummer.
Selbst die Standardquali ist besser als man erwarten würde wenn das Grundmaterial ohne Schwurbeleien stimmt.
Aber ich dachte das war schon "besprochen".
Deine Tips hatte ich früher schon lange probiert, was ich aber schon erwähnt hatte. Trotzdem war die SC-Tonqualiät zu mager vor Allem bei metallischen Sounds wie Hihats Crashs etc. Es scheint aber nicht bei allen Arten der letzgenannten aufzutreten. Wie gesagt: bei Pro Acc ist der Ton vermutlich besser.Ich hatte dir von Erfahrungen berichtet mit / auf dem Standardaccount über Jahre, & auch von Erfahrungen diverser Kollegen.
Keiner von ihnen/ bzw. uns hätte auch schon damals mehr auf dem Standardaccount veröffentlicht wenn die Quali so! mies gewesen wäre.
Alles andere habe ich Dir schon geschrieben, und mir dabei auch ziemliche Mühe gegeben dabei um Zusammenhänge deutlicher zu machen, sogar mit Tips wie man das selber am besten testen kann.
Ich saß nun schon sehr lange nicht mehr an Vocals, aber geht das nicht auch mit dem EQ, indem man einfach mal die Mitten anhebt?Ich hab grundsätzlich erst sehr sehr spät damit angefangen Stereoverbreiter (Ozone Imager) auf die Summe zu legen.Und auch nur dort ! - Ich will gar nicht so sehr die Breite, sondern dass der Sound VOR den Boxen steht und somit sehr plastisch wirkt. Und das schafft meines Erachtens der Ozone Imager. Vorher hat mir dieser Aspekt auf meinen Mixes leider immer gefehlt.
Na, wenn das so ist, dann weiß ich nicht was du meinstNee, das mit den Mitten ist Quatsch. Weil darum ging es nicht. Es geht darum, etwas PLASTISCH (weiter) nach vorne zu holen. Also nicht von der Lautstärke her !
Ich vermute sowieso, dass Stereoverbreiterung auf jeder Top100 Chart-Produktion drauf ist. Hatte z.B. in nem Video von Dominik DeLeon vor ca.10 Jahren mal gesehen, dass er da die Breite, bei nem elektronischen Track auf 130 justiert hatte. Also um 30 Prozent erhöht. (Brainworx Plugin)Stereoverbreiterung ist was ganz wunderbares und verhilft mir permanent zu einem professionellerem Glanz, der durch leckeres M/S EQing hervorragend rausgearbeitet werden kann. cheers