Phil999
|||||
ich würde gerne meine 808 mit Miniklinkenbuchsen ausstatten für jeden einzelnen Sound, um sie vom Modularsystem zu triggern. Das hätte den Vorteil, dass ich die 808 Sounds auf neue Art rhythmisch (und arhythmisch) ansteuern könnte, wie es mit der internen Programmierung nicht oder nur sehr umständlich möglich wäre. Damit hätte man ein grosses Drum-Modul mit vielen guten Klängen und Einzelausgängen und könnte so die etwas mühsame Programmierung umgehen.
Ich bin sicher, dass dies schon gemacht wurde, nur habe ich nichts gefunden in die Richtung. Diverse Modifikationen und käuflich erwerbbare Kits, aber keine Triggereingänge. Sollte ja eigentlich keine grosse Sache sein.
Hat da jemand Erfahrung? Ich habe mir mal ein paar Schaltpläne runtergeladen und werde mal schauen, wie ich zurechtkomme. Aber da es wohl keine neue Idee ist und der eine oder andere das schon realisiert hat, wäre ich froh um eine Anleitung.
Ich bin sicher, dass dies schon gemacht wurde, nur habe ich nichts gefunden in die Richtung. Diverse Modifikationen und käuflich erwerbbare Kits, aber keine Triggereingänge. Sollte ja eigentlich keine grosse Sache sein.
Hat da jemand Erfahrung? Ich habe mir mal ein paar Schaltpläne runtergeladen und werde mal schauen, wie ich zurechtkomme. Aber da es wohl keine neue Idee ist und der eine oder andere das schon realisiert hat, wäre ich froh um eine Anleitung.