orange_hand
..
Wie ja allgemein bekannt ist, produziert TT keine TR 808 Replacement Switch Boards mehr, aus welchem Grunde auch immer. Die Frage ist nun, wie kommt man an Ersatz ?
Hier der Vergleich (oben original unten das Board von TT):
Hier noch ein Vergleich (original Switch Board vs. Replacement Switch Board):
Hier mal ein Bild zum Aufbau der TR 808 Taster (sind wohl auch in vielen anderen Roland Synth's wie Jupiter etc.):
Man kann gut sehen, dass die Konstruktion aus viel Teilen besteht:
- Taster
- Farbige Kappe
- Rahmen
- LED
Ich habe mir noch ein paar Ersatztaster aufbewahrt, man kann nie wissen
Die große Schwachstelle sind hierbei die Rahmen, denn wie man sieht ist der sich bewegende Teil am Plastik relativ dünn ausgelegt. Wenn dieser einmal ausgeleiert ist, dann fällt die Tasterkappe ab. Ich habe schon ettliche Reparaturversuche gesehen, diesen Frame wieder in Schuß zu bringen, doch das ist unmöglich.
Meine Frage hier: wo bekommt man diese Rahmen her ?
Hier der Vergleich (oben original unten das Board von TT):
Hier noch ein Vergleich (original Switch Board vs. Replacement Switch Board):
Hier mal ein Bild zum Aufbau der TR 808 Taster (sind wohl auch in vielen anderen Roland Synth's wie Jupiter etc.):
Man kann gut sehen, dass die Konstruktion aus viel Teilen besteht:
- Taster
- Farbige Kappe
- Rahmen
- LED
Ich habe mir noch ein paar Ersatztaster aufbewahrt, man kann nie wissen
Die große Schwachstelle sind hierbei die Rahmen, denn wie man sieht ist der sich bewegende Teil am Plastik relativ dünn ausgelegt. Wenn dieser einmal ausgeleiert ist, dann fällt die Tasterkappe ab. Ich habe schon ettliche Reparaturversuche gesehen, diesen Frame wieder in Schuß zu bringen, doch das ist unmöglich.
Meine Frage hier: wo bekommt man diese Rahmen her ?