Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stuartm schrieb:Statement von TK (Link zum MIDIBox-Forum)
TK schrieb:... and also are currently talking to them ...
Especially since it seems that they have no experience with the MBSID hardware/software - who should support the customers?
Best Regards, Thorsten.
Bernie schrieb:Das bezweifle ich. Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.sadnoiss schrieb:Bin sicher, die kommen damit durch ...
Bei mir hat jemand meine Zeichnungen heruntergeladen und die Bilder auf T-Shirts gedruckt und businessmäßig vertrieben. Eine Abmahnung von meinem Anwalt hat auch nix gebracht. Wollte dagegen klagen, aber meine Rechtsschutzversicherung hat abgelehnt die Kosten zu übernehmen.
Die Begründung war ganz lapidar, das mir kein finanziell bezifferbarer Schaden entstanden sei, da ich das ja nur aus Hobby mache und diese Bilder ja nicht verkaufe. Kann übrigends auch jedem Hobbymucker passieren, wenn jemand seine Musik herunterlädt und dann als seine eigene weiterverkauft. Ist mir auch schon passiert, seit dem bin ich in der doofen Gema.
sushiluv schrieb:
djessay schrieb:JaJa...aufpassen muß man, das hat man frühers schon bei der Stasi ect gesehen
Zolo schrieb:Naja zwischen ner Schaltung klauen und nem ganzen Gerät ist noch ein Himmelweiter unterschied. Haben sich ja nichtmal die Mühe gemacht irgendeine Led woanders hinzusetzen
was ist denn das für eine argumentation? O_oTrooper schrieb:Habe mich da mal ein wenig eingelesen...
Ich finde daß die selber schuld an sowas sind, denn wenn die Erbauer und Besitzer von solchen Geräten in diesem Forum schon um "Erlaubnis" fragen müssen , ob sie ihre selbst erbauten Geräte überhaupt verkaufen dürfen...
wieso hat das was mit elitär zu tun? Es geht eher darum das außer TK niemand das recht hat geld mit ner midibox zu verdienen.Trooper schrieb:Und Leute welche nicht fähig sind selbst welche zu bauen (ja, die gibts, ne Menge sogar), wenn diese dort anfragen ob jemand ihnen eine baut/verkauft, und die dann auch noch sowas von "angemacht" werden....dann darf man sich nicht wundern, wenn die (anscheinend hohe) Nachfrage dann von Leuten wie TBS erfüllt wird und es Leute gibt, die dann auch bereit sind, selbst hohe Preise dafür zu zahlen - die "elitäre Erbauergemeinde" dort war ja nicht bereit dazu.
wieso ist der gedanke da pervertiert? Ich kanns echt nicht fassen, daß leute so was auch noch gut finden! DAS find ich pervers. Open source hat doch nix damit zu tun das jeder das Recht bekommt ne midibox gebaut zu bekommen, sondern das jeder die informationen bekommt sich eine bauen zu können oder diese zu modifizieren. Das wär ungefähr so wie wenn du beschließen würdest ne schöne umsonst und draußen party zu veranstalten und TBS bauen dann am eingang ein kassenhäuschen auf und verlangen eintritt für DEINE kostenlose party.Trooper schrieb:So gesehen finde ich den Gedanken, den OpenSource beinhaltet, da schon recht pervertiert - und den A....tritt, den sie von TBS bekommen haben sogar gut
Trooper schrieb:... Ich finde daß die selber schuld an sowas sind, denn wenn die Erbauer und Besitzer von solchen Geräten in diesem Forum schon um "Erlaubnis" fragen müssen , ob sie ihre selbst erbauten Geräte überhaupt verkaufen dürfen...
... die dann auch noch sowas von "angemacht" werden.... die "elitäre Erbauergemeinde" dort war ja nicht bereit dazu ...
So gesehen finde ich den Gedanken, den OpenSource beinhaltet, da schon recht pervertiert - und den A....tritt, den sie von TBS bekommen haben sogar gut
comboy schrieb:... Es geht eher darum das außer TK niemand das recht hat geld mit ner midibox zu verdienen. ...
comboy schrieb:... Das wär ungefähr so wie wenn du beschließen würdest ne schöne umsonst und draußen party zu veranstalten und TBS bauen dann am eingang ein kassenhäuschen auf und verlangen eintritt für DEINE kostenlose party.
comboy, erzürnt...
mc4 schrieb:Manche Menschen, hier Trooper, vertreten eine unfassbar umgedrehte Logik und haben scheinbar ein völlig krankes Wertesystem.
Schon erstaunlich, mit welcher Bandbreite die Qualität von Gehirnen streut.
chain schrieb:und ansich ist es mir egal, ob hier einer einen kopiert, hauptsache es dient der sache
mc4 schrieb:chain schrieb:und ansich ist es mir egal, ob hier einer einen kopiert, hauptsache es dient der sache
Danke, das du dich selbst disqualifiziert hast.
mc4 schrieb:Dieser Thread zeigt gut, warum TBS geschäftlich Erfolg hat.
Vielen Leuten ist die immense Arbeit, die hinter einer Entwicklung steht, nicht nur unbekannt sondern auch egal.
Wer etwas frei entwickelt ist quasi selbst schuld und wird sogar noch beschimpft,
wenn er den Ansprüchen der Abschöpfer nicht gerecht wird.
ungleichklang schrieb:OpenSource ist immer ne 2-schneidige Sache (und das sag ich als Linuxer).
Einerseits gut für die Community, andererseits immer doof wenn die Devs mal das Interesse verlieren.
mc4 schrieb:ungleichklang schrieb:OpenSource ist immer ne 2-schneidige Sache (und das sag ich als Linuxer).
Einerseits gut für die Community, andererseits immer doof wenn die Devs mal das Interesse verlieren.
Das ist der springende Punkt.
Ich kenne einige Entwickler, die sich von Open Source verabschiedet haben,
weil selbst beim Donate, dem freiwilligen Spenden für eine Freeware, keine 50 USD zusammenkamen.
Gleichzeitig wurde aber erwartet zeitnah Bugs zu fixen, und geschimpft, wenn nicht tagesaktuell auf E-Mails
geantwortet wurde.
Habe mich da mal ein wenig eingelesen...
Ich finde daß die selber schuld an sowas sind, denn wenn die Erbauer und Besitzer von solchen Geräten in diesem Forum schon um "Erlaubnis" fragen müssen , ob sie ihre selbst erbauten Geräte überhaupt verkaufen dürfen...
So gesehen finde ich den Gedanken, den OpenSource beinhaltet, da schon recht pervertiert - und den A....tritt, den sie von TBS bekommen haben sogar gut
PPS: die Shruti Erfinder z.b. machen es übrigens besser und bieten immer wieder ein kleines Kontingent fertiger Geräte zum Kauf an
lso wenn irgendso ein diy typ ernsthaft gakuzbt be normale person hält sich an seine absurden und rehctlich bicht haltbaren limitationen dann braucht man sich nicht wundern - da gebe ich dem vorredner vollkommen recht..
das wäre ja noch schöner wenn man da noch fragen müsste (???) bekäme mann dann ne schriftliche genemigung oder was?
das ist wie mit nem geschenk: geschenktist geschenkt - fertig...wenn die nicht wollen dass leute damit machen was sie wollen dann ist es auch nicht wirklich opensource...