ich bastle mir auch gerade alle sounds von der roland cloud nach und höre entweder gar keinen unterschied oder mir gefällt im zweifelsfall das ergebnis vom TAL-Mod besser. Den JXP-3P habe ich schon komplett im Tal Mod und davor hatte ich den Juno 106 und sh 101 mit tal unoLX und bassline nachgebaut, auch hier würde ich vermuten das die TAL Plugins näher an die originalhardware kommen als Roland und zudem viel resourcenschonender sind. CPU Auslastung im Leerlauf und Ladezeiten von Roland sind schon mehr als nervig .....
Den Jupiter 8 hatte ich mit Arturia nachgeschraubt, das Arturia Plugin kommt auch schon nah ran, aber hier gefällt mir klanglich eindeutig die roland version besser.
Ich versuche jetzt mit Tal-Mod die komplette Roland Cloud nachzubauen, sollten paar synths nicht so gut möglich sein, gibt es als Ergänzung immer noch Diva.
Beim JX-3P hat mir im Tal-Mod bis jetzt nur ein Overdrive effekt gefehlt, um wirklich jedes preset nachzubilden.
Das System-100 macht mir bis jetzt etwas sorgen und das System-8 ist mit den FM Sounds schon mal gar nicht möglich, aber vlt schaffen es noch paar gute D-50 presets in den TAL-Sampler...aber irgenwie gefällt mir der D-50 bis jetzt gar nicht, keine Ahnung warum der so gehyped wird ???