also: du lernst nun gleich eines der gr
also: du lernst nun gleich eines der größten fehler dieser kiste kennen
es kann dir immer passieren, das irgend ein "global" parameter in der mod-madrix, dir irgendwas auf den ausgang schickt und du erstmal ne ganze weile suchst bis ruhe ist, sei denn du schaltest den ausgang auf sub1 (wenn dieser nicht angeschlossen ist, somit ist recht schnell ruhe
auch sollte man in sachen speicherung wohl eher einen editor verwenden und das ganze von hier aus verwalten, somit stellt sich dann auch die frage, der soooo zugänglichen oberfläche des Q-racks.
der steppSequenzer braucht für meiner einer einfach zuuuu lange um programmiert zu werden.
schön ist der lebendige sound der 5 ozi's und wenn du per lfo eines der beiden wavetabels zum bewegen bringst, ist lebendigkeit echt garantiert.
der distortionseffet ist etwas arg bittig und die resonanz recht hart dazu "gemischt" beim lowpass.
die filter sind der hammer und der teils seidige digital breite charme den die kiste hat.
manche sachen sind für meiner einer eben nicht wirklich zu verstehen, das sie nie einzug in die kiste gehalten haben, deswegen hab ich sie schweren herzens doch aus meiner behausung gejagt und seit dem encoderproblem, bin ich eigentlich auch froh darüber
auch hast du mit dem rack sogar die möglichkeit per SM.card's sounds zu tauschen und das ist eben schon ne recht feine sache !!
so lange die encoder heile sind reagieren sie auch super auf die im programm stehende "beschleunigung per umdrehgeschwindigkeit" und wenn sie kaputt sind "hängen" die werte eben recht lang in display.
der "tiefton" filterbereich und die obertonlebendigkeit hat es mir angetan bei waldorf, da kommt derzeit an eigenheit noch nix ran, so wie auch ein polymorh meineserachtens super eigen klingt...auch ein einsteigertip, nur sind quasimidi eben noch ne weile länger insolvent...leider...und ein klein wenig bugie
schon ein super kauf an sich, wird aber eben nie weiter entwickelt, obwohl es die software verdient und super nötig hätte
jens
im arrpigiobereich gibt es glaub ich ein recht gutes "austobefeld" und man kann das 1:1 auf alle Q's übertragen