tiefenrausch

Ist mir noch nicht aufgefallen. :wft: Aber ich les auch nicht jeden Thread! :mrgreen:

Grundsätzlich find ich das positiv, wenn auch Leute aus Synth-Firmen sich in Foren beteiligen und ihr produktspezifisches Wissen einbringen. Im Falle von Dirk Matten ist es doch sowieso bekannt, wo er arbeitet (auch hier schon gepostet), von daher braucht man sich auch nichts "unterjubeln" zu lassen. ;-)
Und das "System 1200" find ich trotzdem cool! :mrgreen:

In diesem Sinne. :prost:
 
absolut ok wenn man mal seinen momentanen standpunkt n bissl pusht !( die meissten wissen ja wer aus welchem lager es kommt).
system 1200 is nett nur immer um den tisch rumlaufen zum recorden find ich lästig ;-)
 
so isses. Nur weil mal wieder hier jemand digitale für analog hält, brennt einem manchmal die Sicherung durch. Man sollte sich in so einem Fall etwas zurück halten.
Mir war natürlich schon bewusst das der Evolver nicht voll analog ist, aber analoge Filter und 2 analoge Oszis zählen für mich halt mal schon eher zu den Analogen. Gleiches beim Spectralis hat ja auch analoge Oszis und Filter...
genug dazu
 
Anna_Lüse schrieb:
@sonicworior: Du hast natürlich vollkommen recht. Diese Beiträge sind unordentlich und passen hier nicht rein. Ich bitte Dich hiermit vielmals um Entschuldigung.

@ppg360: Der CreamWare Minimax und Pro-12 sind die Nachbildungen der Synth-Klassiker Minimoog und Prophet-5, die nur Bass konnten.

Hmmm, ich dachte tatsächlich an den "Tiefenrausch", als ich meine Zeilen schrieb, und weniger an die Creamware-Teile (auch wenn ich gestehen muß, daß sie mich nicht wirklich brennend interessieren, da ich mich mit virtuellen Analogen etwas schwer tue, aber das ist mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks und kein Werturteil über die Qualität eines VA). Wenn ihr mal die Absicht habt, einen virtuellen Hardware-CS80 zu bauen, ich arbeite gerne im Consulting mit und bin auch nicht teuer :D.

Back on topic:

Was ich jetzt so über den "Tiefenrausch" gelesen habe (a propos: kennt da etwa einer die alte ACI-Platte?), finde ich persönlich nicht so vielversprechend, daß ich jetzt spontan in Verzückung geraten würde. Vielleicht irre ich mich aber auch und verpasse ein hochinteressantes Instrument, wer weiß?

"Ich irre zum Zeitvertreib, als würde sich sonst die Zeit auf mich stürzen, wie ein aasfressendes Tier." (Blixa Bargeld -- "Redukt")

Das bisherige Specsheet jedoch erinnert mich an soviele andere Bassticker, die bereits gebaut wurden und jetzt in irgendwelchen Racks verstauben.

@Anna_Lüse: Ja, und das mit dem kleinen Würstchen (so das denn auf mich gemünzt war... :) )... ich erinnere mich noch lebhaft an ein paar Leute, die mich kleines Würstchen einst schallend ausgelacht haben, als ich meine Begeisterung für analoge StepSequenzer kundgetan habe :lol: . Ein paar Jahre später waren sie dann alle auf der Suche nach diesen Teilchen... Stichwort "Techno" :harhar: . Jaja, schön war die Zeit.... ich denke oft daran zurück, nicht ohne Wehmut, muß ich zugeben (auch in Anbetracht meines damals noch volleren Haupthaares und geringeren Leibesumfanges :D).

Stephen
 
Funky40 schrieb:
OT:
Interessantes doppelpost: mit 78 Minuten trigger Delay ;-)

Wunder der Technik, oder: Technik, die begeistert!

Immer wieder beeindruckend, wozu diese modernen Knallapparate doch alles imstande sind.

Stephen
 
also ist sicher interesant, aber habe eh kein geld und muss noch module kaufen . wenn das teil in nem jahr noch zuhaben ist kann mal es ansehen und dann weiss man auch was es kann , wie's klingt und aussieht
 
Zurück
Oben