tom f
|||||||||||
verstaerker schrieb:Test der Lacie TB Disk
http://www.mactechnews.de/news/index/Er ... 50344.html
bis zu 870 mb/s read im Raid0 !!!
geil dann kann ich endlich 200 mp3 files innerhalb einer sekunde anhören - muahahaha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verstaerker schrieb:Test der Lacie TB Disk
http://www.mactechnews.de/news/index/Er ... 50344.html
bis zu 870 mb/s read im Raid0 !!!
tomcat schrieb:Könnten wir hier bitte bei den News zu Thunderbolt bleiben und nicht wieder durch religiöse Pro Contra Apple / Hitze / Eissortenproblem den Thread zerlabern!? Vielen Dank!
Wäre toll wenn hier weiter News präsentiert werden und die nicht im Hintergrundrauschen religiöser Fanatismuspostings (nicht ganz ernstnehmen die Aussage) untergehen
Zu Diskussionen über TB und die technischen Hintergründe gabs damals einen eigenen Thread, dort steht auch schon eine Menge Backgroundinfo drinnen. Zu der RME Aussage gabs den "neue iMacs" Thread.
Wenn Ihr wollt macht doch einen TB Pro/Contra Thread auf, der wird sicher glühen
Moogulator schrieb:Das ist doch mal was, so kann man sich massig Feuerdraht aufbauen. Naja, so man Donnerdings hat. MPs fehlen ja noch, die mit dieser Schnittstelle sehr interessant erweitert werden könnten, man munkelt November wegen Intels neuer Serie, offenbar sogar extra für den Apfel.
tomflair schrieb:also: tb ist bootbar, tb ist sauschnell, tb ist von intel, man kann nicht bei apple von expresss34 booten, firewire ist als bootdisk bei macs nicht sonderlich performant , tb lohnt hauptsächlich wenn der rest der hdd auch die neuetse generation von ssd mit dem schnelleren interface nützt... DAS sind wohl ALLES keine fakten, wie
verstaerker schrieb:tomflair schrieb:also: tb ist bootbar, tb ist sauschnell, tb ist von intel, man kann nicht bei apple von expresss34 booten, firewire ist als bootdisk bei macs nicht sonderlich performant , tb lohnt hauptsächlich wenn der rest der hdd auch die neuetse generation von ssd mit dem schnelleren interface nützt... DAS sind wohl ALLES keine fakten, wie
tb nützt sogar was bei herkömmlichen hds ... firewire 800 schafft grad mal max 60 mb/s (in der Realität eher 45)
am sonsten sind raids (wie z.B. das Promise pegasus) oder eben ssds in Verbindung mit TB sehr sinnvoll - dann noch dieser Hub (mit Firewire, USB & GB Ethernet)
tomcat schrieb:LEUTE IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN????
Das ist ein Newsthread. Hier sollen News geposted werden damit man schnell die auf einen Blick sieht. Und nicht unterbrochen von seitenlangem Gefasel. Macht doch einen eigenen TB Diskussionsthread auf, da könnt Ihr 100 Seiten mit pro und contra diskutieren.
Ein bischen Respekt den anderen gegenüber wäre manchmal recht hilfreich
verstaerker schrieb:Moogulator schrieb:Das ist doch mal was, so kann man sich massig Feuerdraht aufbauen. Naja, so man Donnerdings hat. MPs fehlen ja noch, die mit dieser Schnittstelle sehr interessant erweitert werden könnten, man munkelt November wegen Intels neuer Serie, offenbar sogar extra für den Apfel.
wegen MP: infrage kommende Xeon E5s sind wohl für Dezember gplant
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fu ... 32_nm.29_2
aber man munkelt Apple könnte exclusiv vorher Zugriff bekommen, so das ein neuer MP dieses Jahr wahrscheinlich ist
tomflair schrieb:ich habe kein "problem" mit tb - ganz im gegenteil - ich habe ja geschrieben dass mich die unklare faktenlage zum thema "boot via tb" gestgört hat und ich habe en detail beschrieben warum
ich "freue" ich schon auf tb - finde aber im audiokontext eher weniger spannendes - denke das wird dann wohl wiedre ne ganze riege alter suppen in neuen dosen teuer verkauft
denn ob mein intreface nun via fw,usb, pcie, oder tb angeschlossen ist ist mir "prinzipiell" egal - ES SEI denn man schafft es mit tb auch nochnal die latemzen zu minimieren - aber ich glaube das liegt gar nicht im ermessen der verbindung sondern wohl an anderen variablen
mfg
verstaerker schrieb:tomflair schrieb:ich habe kein "problem" mit tb - ganz im gegenteil - ich habe ja geschrieben dass mich die unklare faktenlage zum thema "boot via tb" gestgört hat und ich habe en detail beschrieben warum
ich "freue" ich schon auf tb - finde aber im audiokontext eher weniger spannendes - denke das wird dann wohl wiedre ne ganze riege alter suppen in neuen dosen teuer verkauft
denn ob mein intreface nun via fw,usb, pcie, oder tb angeschlossen ist ist mir "prinzipiell" egal - ES SEI denn man schafft es mit tb auch nochnal die latemzen zu minimieren - aber ich glaube das liegt gar nicht im ermessen der verbindung sondern wohl an anderen variablen
mfg
wie die latenzen aussehen werden wohl erst Praxistests zeigen - theoretisch sollten sehr gute Werte möglioch sein, da das System wohl PCIe unterstützt
tomflair schrieb:ja das stimmt . allerdings kommt man ja auch da nicht unter 64 buffer und das geht hier zb auch mit dem fw400 intzerface von tc...klar ist es stressiger für den rechner als meine alten hdsp karten von rme - aber
es wäre wie gesagt nur dann "bahnbrechend wenn man dann wirklich ohne problme zb 0,7 ms latenz fahren ohne dass sich die apps davbei erbrechen
verstaerker schrieb:naja also ob man das mitbekommt ... wenn du 1,5m von deinen Monitoren wegsitzt braucht der Schall ja schon 4ms
von daher bin ich mit meinen 128 samples (insgesamt ca 8 ms bei 44kHz) recht zufrieden
aber beschweren tät ich mich nicht wenn da noch was geht bei tb
tomflair schrieb:ja das stimmt . allerdings kommt man ja auch da nicht unter 64 buffer und das geht hier zb auch mit dem fw400 intzerface von tc...klar ist es stressiger für den rechner als meine alten hdsp karten von rme - aber
es wäre wie gesagt nur dann "bahnbrechend wenn man dann wirklich ohne problme zb 0,7 ms latenz fahren ohne dass sich die apps davbei erbrechen