Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
maja, es stand auf Thereminworld ...Vermutlich weiß das keiner...
Ich habe meins damals mit dem Moog CV/Gate Kit umbauen lassen und bis heute noch nie benutzt. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren.Ich liebe das Theremin seit Jahren und nutze es fast ausschlisslich als Controller. Leider bin ich nicht mit dem nötigen Talent, der nötigen Geduld und der benötigten Zeit gesegnet um die Technik zu erlernen damit ein Theremin sauber gespielt werden kann. Wie hat Daniel Fisher mal treffend gesagt: "normale Leute brauchen ein Leben lang um das Thereminspiel zu erlernen".
Das kann ich dir nur empfehlen. Als Controller ist das Theremin wirklich eine Hausnummer, perfekt für Modularkram und analog Synths wie Voyager etc. Einfach alles was sich per CV steuern lässt. Geil ist zum Beispiel auch den Sequenzer im Tempo zu steuern, so berührungslos beschleunigen und abbremsen, mit der zweiten Antenne dazu Start und Stop... damit gehen schon ungewöhnliche Dinge.Ich habe meins damals mit dem Moog CV/Gate Kit umbauen lassen und bis heute noch nie benutzt. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren.
Danke, werde ich mal ausprobieren.Das kann ich dir nur empfehlen. Als Controller ist das Theremin wirklich eine Hausnummer, perfekt für Modularkram und analog Synths wie Voyager etc. Einfach alles was sich per CV steuern lässt. Geil ist zum Beispiel auch den Sequenzer im Tempo zu steuern, so berührungslos beschleunigen und abbremsen, mit der zweiten Antenne dazu Start und Stop... damit gehen schon ungewöhnliche Dinge.
Süße Maus. Aber das Video ist gefaked.Und hier noch die reizend-einzigartige Clara Venice die auch eine echte Chefin besonders auf dem Theremini ist!
dieses ist echt.Das hier sieht echt aus:
Das Theremini kann doch quantisieren.ist es rein rechtlich erlaubt das theremin auf einen anderen parameter als auf oscillatorpitch zu schicken? Dieser Katzenjammer nervt nach 30 sekunden nurnoch, egal wie "gut" der spieler das beherrscht, auch wenns ein Moooog ist. Ich hab oft das Gefühl, dass das Theremin als Abkürzung für den Eintritt in die Akademische Kunstkaste verwendet wird und es am Ende egal ist wie es klingt. Hauptsache modern, und das seit ca. 70 Jahren schon. Als ichs selber mal probiert habe musste ich die CV des Theremins ganz schnell auf andere Sachen schicken um daraus eine langfristig genießbare musik zu machen.
Das Theremin ist zunächst mal ein Instrument, bei dem mit der einen Hand die Tonhöhe und mit der anderen die Lautstärke gesteuert wird. Dieses will - wie jedes Instrument - gelernt werden. Immer wenn ich mal eine Geige probiere, klingt es scheiße, habe ich auch nicht genug geübt. Und den Klang des Ur-Theremins muss man halt mögen, nicht jeder mag jedes Instrument, ich z.B. gehe beim Akkordeon laufen, ich mag es einfach nicht.ist es rein rechtlich erlaubt das theremin auf einen anderen parameter als auf oscillatorpitch zu schicken? Dieser Katzenjammer nervt nach 30 sekunden nurnoch, egal wie "gut" der spieler das beherrscht, auch wenns ein Moooog ist. Ich hab oft das Gefühl, dass das Theremin als Abkürzung für den Eintritt in die Akademische Kunstkaste verwendet wird und es am Ende egal ist wie es klingt. Hauptsache modern, und das seit ca. 70 Jahren schon. Als ichs selber mal probiert habe musste ich die CV des Theremins ganz schnell auf andere Sachen schicken um daraus eine langfristig genießbare musik zu machen.
Vielen Dank, so in der Art wollte ich das auch schreiben muss aber noch anführen das dass Theremini wirklich eher Spielzeug is...ich erlaube mir sogar die Äußerung das Bob Moog das eher nicht wirklich gut gefunden hätte...also das Theremini....Das Theremin ist zunächst mal ein Instrument, bei dem mit der einen Hand die Tonhöhe und mit der anderen die Lautstärke gesteuert wird und den Klang des Ur-Theremins muss man halt mögen, nicht jeder mag jedes Instrument.
Inzwischen gibt es Weiterentwicklungen wie z.B. das Theremini mit unterschiedlichen Klängen und Quantisierung.
Und natürlich kannst Du die CV-Werte der Antenne auch sonst wo hin schicken. Von Dopefer bekommst Du alles was ein Theremin benötigt in modularer Form. Machst Du halt den Filter damit auf (was für eine Idee!) oder den Sequencer schneller, alles geht. Es ist CV und ob Du die mit der Antenne, einem Fußpedal, dem Modwheel oder einer Tastatur erzeugst ist Dir überlassen.
ok cool da muss ich zu meiner Schande gestehen das ich das noch nicht ausprobiert habe....was steuerst du damit denn wie und wo?Ich benutze es auch oft als CV-Controller.