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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Behringer tatsächlich einen Arp 2600 bringen, bin ich gespannt, was das Ding kann. Dann sind wir nämlich gleich wieder bei der Frage der Innovation. Werden sie "nur" mit dem Preis unten rein oder werden sie auch noch einen Schritt weiter gehen?
Der ARP 2600 wird kommen, das ist doch schon lange klar. Guck mal in Google nach Behringer ARP 2600.
 
Der ARP 2600 wird kommen, das ist doch schon lange klar. Guck mal in Google nach Behringer ARP 2600.
Ja, sorry, mein Sprachzentrum ist noch nicht richtig auf Touren heute. Eigentlich wollte ich "heute" schreiben, aber auch das wäre sinnlos, denn was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich gespannt bin, ob sie "nur" unten rein preisen oder ob sie funktional noch eins oben drauf setzen. Egal wann das Ding dann kommt :)
 
Was soll der Spass denn kosten?
Würde mich nicht wundern, wenn Behringer und Korg gegenseitig auf einander warten, den Preis rauszuhauen. Korg wird wohl klar sein, dass Behringer unten rein gehen wird. Aber wie viel ist die Frage. Geht Korg selber tief, ist die Marge weg aber die Differenz zu Behringer kleiner. Dann könnten sich mehr Leute für Korg entscheiden, v.a. wenn Korg in der Lage ist, dann unmittelbar zu liefern. Schauen wir mal, könnte noch spannend werden, was die beiden Produkt Marketing-Abteilungen sich da einfallen lassen.


https://www.youtube.com/watch?v=At5nYDFDzXw
 
In einer Marktwirtschaft wird wohl bei ähnlicher Qualität die Sache rein über den Preis entscheiden werden, mal von den drei Leuten abgesehen die Behringer nicht mögen(warum auch immer).

Ich würde wohl bereit sein, bei einem Korg Gerät bei (vermuteter) gleicher Qualität und Funktionalität etwas mehr zu bezahlen. Aber: Vermutlich würde ich auch erst mal abwarten, bis die ersten Tests von beide Geräten durch sind, wir wissen, wie die Dinger klingen und welche Kinderkrankheiten sie haben.
 
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