Sorry, das war nicht persönlich gemeint
Ich fand Deine 10 zu 90 Einschätzung einfach nur etwas extrem. Für mich sind bei seinen Videos auch oft Klänge dabei, die ich so musikalisch nicht verwenden könnte, aber er untermalt mit den "Effekt-Sounds" ja meistens auch die aktuelle Szene im Video - also ein Zusammenspiel aus Bild & Ton.
Für einen 42-Jährigen wie mich ist der Ausdruck etwas unpassend, aber ein kleiner Fan von Jexus bin ich schon.
Anstatt den Beleidigten zu spielen kann ich ja mal kurz erläutern, warum ich Jexus interessant finde:
1. Als ich auf Hardware-Synthesizer umgestiegen bin, hatte ich mir einen YouTube-Account angelegt und der Kanal von Jexus war einer der ersten, die ich abonniert habe, weil er eine enorme Menge an Synthesizern gespielt hat - eine ergiebige Quelle für Klangbeispiele.
2. Jexus drückt jedem Synthesizer irgendwie seinen ganzen speziellen Sound auf - ich habe da schon oft Klänge gehört, die ich bei Synthesizer XY gar nicht für möglich hielt. Auch der Stil mit den Lofi-Videos ist (für mich) etwas besonderes und hebt sich von anderen YouTubern ab.
3. Als Jexus 2013 plötzlich kein Video mehr veröffentlicht hat und es auch sonst kein Lebenszeichen mehr von ihm gab war das schon etwas mysteriös und sehr schade für alle Fans. Einfach klasse, dass er dann Anfang 2019 aus heiterem Himmel wieder loslegt und in seinem gewohnten YouTube-Kanal aktuelle Synthesizer spielt als wäre er nie weg gewesen.
Einen riesen Hype um Jexus macht wie schon erwähnt eigentlich nur meine Rechtschreibkorrektur, die ihn unbedingt Jesus nennen will