The Forgotten Songs of the 80s

zwei hits der Rah Band hatten wir hier ja schon. der folgende wurde wohl noch nicht gepostet - gerade auf einem alten mixtape wiedergehört:


The Rah Band - Messages From The Stars (1985)
 

Au jaa, das Teil ist geil :) Ich habs als Knd rauf und runter gehört. Da gab's doch auch sone speziell Sachsen-Version. Find die aber nicht mehr.

Das Stück wurde mit Frank Zander 2016 neu aufgelegt. Bin jetzt nicht soo musikalisch der Zander-Fan, aber als Mensch ist der Typ in jeder Hinsicht ein Vorbild und ein absoluter Sympathieträger, der ja nachwievor in seiner berliner Mietwohnung lebt.



Das ist echt cool und lustig gemacht. Ich erkenne sogar mein Roland SDE oder SRV-330 :) Dazu gibt's Hausmeister Krause oben drauf. Geil!
 
Hätten Joy Division sich nicht gegründet, wäre uns auch Joy Division erspart geblieben.

Der Reiz dieser Kapelle erschließt sich mir einfach nicht.

Stephen
Weiß nicht, wie ernst das nun gemeint ist, aber die Unknown Pleasures ist schon ein Meilenstein, an dem sich viele orientiert haben. Dazu noch 2-3 weitere Songs, dann war es das auch für mich. Musikalisch fand ich New Order besser, die Movement war auch besser als Closer. Bei New Order fand ich halt den Sänger bis heute DIE Fehlbesetzung ever...
 
Peter Gabriel - This is the Picture (Excellent Birds)



und als sehr gute Live-Version.



Ich empfehle sowieso sich mal das Konzert 1987 in Athen anzuschauen. Mein Highlight ist Peterchen's Stagediving, außerdem ist (vermutlich) David Rhodes ein guter Vocalist btw..... DAS ist Gänsehaut pur!

 
Picknick at the Whitehouse - We need Protection...



Laut Suchmaschine noch nicht in dem Thread…

Erstaunlich, dass man vom Sänger Eddie Hind in den späteren Jahren nicht mehr viel gehört hat. Ich fand ihn damals ja sehr charismatisch, gesanglich und vom Auftreten her hatte er durchaus das Potential zum Popstar. Die erste Strophe ist ja quasi eine Blaupause für Nitzer Ebbs Douglas McCarthy Anfang der 90er, aber dann geht er fließend in einen klassisch-schönen 80er Refrain über - muss man auch erst mal hinkriegen. Coole Nummer, danke fürs Erinnern!
 
Ich denke er hat sich auch einiges von Michael Hutchence abgeschaut :) … manchmal weiß man nicht, warum die Kariere stockt oder beendet wird, warum ein Projekt scheitert, Bands die weitere Arbeit beenden. Meistens ist es ein ganz normaler Grund vermischt mit mangelndem Erfolg, dann geht man andere Wege im Leben. Wohnung und Co. wollen finanziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben