Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Automat" vom gleichnamigen Album von Romano Musumarra und Claudio Gizzi, produziert 1977, veröffentlicht 1978. Das Stück "Automat" wurde von Gizzi komponiert, der Rest der Scheibe von Musumarra. Als Instrument kam ausschließlich der Prototyp des MCS70 von Mario Maggi (der später unter anderem den Elka Synthex entwickelte; Quelle) zum Einsatz.
im Januar 1970 wurde diese single veröffentlicht, die sich häufig auf unserem plattenspieler drehte.
darauf waren sounds zu hören, die ich bis dahin nicht kannte. in meinem kinderenglisch sang ich stets mit und stellte mir dabei ein händchenhaltendes neanderthaler-pärchen vor. dass es sich bei der band um Kevin Godley, Lol Creme und Graham Gouldman = 10cc (+ studiobesitzer Eric Stewart) handelte, erfuhr ich erst in den 80ern.
ich kann echt sagen, dass dieses stück meinen musikgeschmack nachhaltig geprägt hat.
die b-seite habe ich wohl auch mal gehört, kann mich aber nicht daran erinnern.
War mir nicht sicher ob ich das schon kannte, hat aber was familiäres (gefiel). Und musste dann doch glatt (vmtl. hpts. Beatbedingt) mal googlen, von wann denn wohl "give peace a chance" nochmal war (ahh, 69). Zugegeben, die Kopfhörer lagen währenddessen allerdings nur neben mir auf dem Tisch statt auf dem Kopf zu sitzen ; )