Wenn es ein Dynacord-Mischer sein soll, der färben soll, dann würde ich nach den alten MC-1600 z. B. Ausschau halten -- das ist ein reiner Mischer, kein Power-Mixer, bei dem man 25 Kilo Verstärker und Endstufe zusätzlich mit rumschleppt.
Die Pulte können jetzt nicht fürchterlich viel, haben aber schöne Vorstufen, die ziemlich in die Sättigung gefahren werden können und ordentlich Schmutz produzieren. Es gibt sogar bei entsprechendem Pegel Übersprechungs- und Kompressionseffekte zu nebeneinander liegenden Kanälen, was durchaus seinen Nutzen hat, wenn man Krach machen will.
Das MG-1030 kann das z. B. auch. Alle anderen (MCX oder dergleichen) sind groß, sperrig, schwer und ziemlich unflexibel als Mischpulte -- da gibt es wesentlich bessere Lösungen.
Eminents sind Powermixer im Sinne von Signalsummierern, die man für die Trachtenkapelle auf die Bühne stellt, drei Mikros ran, der Huber Erwin mit der Gitarre noch und der Wurzlmayr Sepp mit der Quetsch'n und der Dimpflmoser Hannes mit der Elektronenorgel, hinten raus in die Moskito-Satellitboxen... zünftig.
Stephen