Teenage Engineering OP-XY

PP ging bei Gumroad früher. Anscheinend wurde auf Gunroad viel abgezockt, daher hat sich PP von denen verabschiedet. Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.

Hatte mich auch gewundert. Wollte schon früher mal Presets für den digitone 1 dort anbieten und da war meiner Erinnerung nach noch PayPal integriert. Gut, das Projekt ist damals im Sande verlaufen, aber nun gut, jetzt also mit dem op-xy also das erste Preset Pack...

Schamlose Eigenwerbung incoming! 🚀 Ich habe gerade mein erstes Preset-Pack für den OP-XY fertiggestellt: VibeShift! 🎛️ Es enthält 53 vielseitige Presets – Bass, Pads, Leads, Keys, Brass, was auch immer du suchst – alles komplett mit der Synth-Engine erstellt. Keine Samples, nur purer Sounddesign-Spaß.

Wenn du deiner OP-XY-Klangpalette etwas Würze verleihen möchtest! Auf YouTube gibt’s Demo-Tracks und Soundbeispiele, damit du es in Aktion hören kannst, bevor du es ausprobierst. 🎶

Danke fürs Anschauen, und ich freue mich auf euer Feedback, wenn ihr es ausprobiert! 🙌

gumroad Preset Pack: https://metropolisborder.gumroad.com/l/wyggh

PayHip Preset Pack: https://payhip.com/b/xTU9S

Wirklich schöne Sounds. Gefällt miir richtig gut. Der MoogDark Sound klingt für mich ein wenig nach Oberheim.
Bräuchte ich nur noch einen OPXY -:). Vielleicht geht der XY in ein paar Monaten im Preis runter?

dank dir.

Der MoogDark Sound klingt für mich ein wenig nach Oberheim.
Kann sein. Habe nie einen besessen, aber stimmt, erinnert mich jetzt wo du es sagst ein bissl an das erste oder zweite Preset des SEM von dem Gforce PlugIn.

Bräuchte ich nur noch einen OPXY -:). Vielleicht geht der XY in ein paar Monaten im Preis runter?
Ja, hab auch mit mir gehadert - wahrscheiinlich ist es schlauer zu warten, bis der Preis fällt, falls er fällt und die gröbsten Sachen behoben sind.

Bereuen tue ich es jedenfalls nicht, sofern TE noch an der Firmware dran ist und ihn auf Spur bringt. Da sind noch einige Dinge, wie Bugs, eine FX-Section, die halb fertig aussieht und einiges
mehr.

Aber gut, das bin ich mittlerweile vom Torso S4 gewohnt, dass man unfertige Produkte auf den Markt wirft und das Produkt dann mit der Zeit glatt bügelt.

Verstehe dieses Vorgehensweise nicht. Das kostet doch Reputation und die Kunden sind genervt.

Wenn man das mit Software (z.B. Spiele) vergleicht, dann liefern die ne Alpha aus. Dann wäre es doch zumindest fair, wenn sie das Produkt auch günstiger an Early Adopter abgeben und wenn alles tip top ist für neue Kunden den angedachten Preis verlangen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Endlich habe ich es geschafft mal einen mehr oder weniger kompletten Song auf dem OP-XY zu machen, anstatt nur sketches. Ohne externe Effekte.
Den Song hatte ich mal auf nem Tracker angefangen und nie beendet. Bis jetzt:) viel Spass

Btw.: Ich habe keine Idee was für ein Genre das ist - vielleicht habt ihr ja Ideen? Ich kann es nicht einordnen.

Zurück
Oben