Ist doch super - deine musik wird anders klingen!!!!!!! Du wirst zu anderen ergebnissen kommen als die ... natürlich sollst du deine ohren/urteil benutzen...
Es ist doch krank alles auf einen industriestandard festlegen zu wollen. (wenn mn nicht die möglichkeiten hat!)
NUTZE DEINE UMGEBUNG ALS INSTRUMENT! bzw als etwas was dich wohin führt - als weg!!!
Nicht umsonst kommen die wichtigsten ideen aus dem "getto"...
Die Umgebung könnte er nur dann als ein Instrument nutzen, wenn er Mikrofonaufnahmen machen würde. So hat z.B. The Edge von U2 sich den Flur, wo sein Sound entstanden ist, bei weiteren Alben nachbauen lassen, damit er wieder den gleichen Sound bekommt.
@Altered States Mach' dir schon mal ein 3D Modell deiner Waschküche, vielleicht brauchst du sie irgendwann wieder
Der Industriestandard ist, dass es sich gut anhört. Dass kein Matsch aus den Lautsprechern kommt und man aufdrehen kann, ohne von der Snare oder was anderem erstochen zu werden.
Wenn man Techno macht und alle Elemente die standardmäßig im Techno dabei sind verwendet, aber das Ganze nicht wie Techno abgemischt ist, hört sich's halt scheiße an.. Es gibt nicht den einen Mix, aber den Guten und den Schlechten. Wenn man die Möglichkeiten nicht dazu hat einen Guten zu machen, sollte man realistisch sein und das so hinnehmen. Man muss nicht daran verzweifeln.
Man kann sich's aber auch schönreden und die eigene Inkompetenz als den eigenen Stil bezeichnen, damit man sich bloß nicht schlecht fühlt und aus seiner Blase rausgerissen wird. Das ist leider zum Gesellschaftsstandard geworden.
- "Ich male um mein Leben gern, aber ich kann es nicht. Male aber trotzdem, ohne jegliche Grundlagen zu kennen oder sie mir aneignen zu wollen, sieht zwar etwas eigenartig aus, aber hey, das ist mein Stil." Klappt so lange, bis man auf jemanden trifft der malen oder Fertigkeiten erkennen kann.
- Genauso ist es in der Musik. "Ich kann es nicht besser, also ist es mein Stil" funktioniert nicht auf Dauer, wenn überhaupt.
Ich finde das sollte man nicht fördern und es ein Bisschen eklig ist es schon. Heute ist jeder ein Künstler der irgendwas zusammenpfuscht und jeder Musiker, der eine Sequenz laufen lässt. Jeder ist ein Individuum, das Respekt verdient, ohne was dafür gemacht zu haben. Nein. Respekt muss man sich verdienen. Freundlichkeit kriegt man geschenkt, aber auch nicht unter jeder Bedingung.
Genug Gefühle?