Ich würde auch mal was ins Netz stellen, wenn ich nur die Möglichkeit hätte, mp3s zu erzeugen und sie irgendwo unterzubringen
. Vor allem mein Desinteresse, was Computer angeht, ist hier sicherlich ein Stein im Weg
.
Neulich habe ich mal ein paar Aufnahmen mit dem WSA in Kombination mit einem Prophet VS gemacht... sehr interessant. Wie es bei amazona.de so schön heißt, verträgt sich der WSA sehr gut mit anderen Instrumenten und paßt sich prima in einen Mix ein. Das stimmt. Allerdings muß man sich schon sehr in die Programmierung reinfuchsen, um so die ersten Negativerlebnisse (mittiger Klang, Neigung zum Übersteuern der internen Effekte, z. T. drastische Amplitudensprünge, verursacht durch Anschlagsdynamik mit diversen Dynamikkurven etc.) zu entschärfen.
Auf den ersten Blick/Hör könnte man glauben, der Apparat klingt nicht besonders, da er etwas schwammig und plastikhaft wirkt. Wenn man dann allerdings die Stimmen entsprechend im Panorama verteilt, geht die Sonne auf: Die meisten Programme bzw. Factory Default Settings weisen die Stimmen nur die Center-Position. Je nach Obertongehalt der einzelnen Layers und Verschaltung der Resonatoren klingt das dann ruckzuck sehr penetrant mittig und neigt zum Klirren, Schnarren oder sonstwie unangenehm Resonierendem. Daher noch im Pult ein bißchen Feinschliff mit EQ, externen Effekten, und man hat einen sehr ausgefuchsten Synthesizer vor sich. Ich bin immer wieder überrascht, daß die Teile auf evilBay auftauchen und dann immer noch recht ansehnliche Preise bringen.
Stephen