D
desireesirene
.
Hallo,
kurz vorweg: ich bin Anfänger, habe ewig lange gebraucht um mein Equipment anzuschließen und zu synchronisieren.
Und meine Erfahrungen mit dem Equipment sind sehr gering.
Und für mich ist es das erste Mal dass ich in einem Forum ein Thema erstelle.
Also wenn ich irgendwie hier in eine falsche Kategorie schreibe oder sonst irgendwie Müll, macht einfach das Beste draus
Ich habe zur Zeit folgendes Equipment: Roland TB303, X0xb0x, Allen&Heath Zed 10fx Mixer, Roland Aira SBX-1 (Clock), Laptop mit Windows 10 und Reason 8.
Die X0xb0x ist vor 2 Tagen wegen eines Fehlers eingeschickt worden, ich warte noch auf sie. Zur Zeit ist alles bis auf die X0XB0X folgendermaßen angeschlossen:
CLOCK (Master):
• USB mit PC
• DIN SYNC out 1 mit Roland TB 303 (Sync)
• DIN SYNC out 2 mit x0xb0x (Sync)
ROLAND TB 303:
• Sync mit Clock (Sync out 1)
• Output mit Mixer (Kanal 1)
X0XB0X:
• Sync in mit Clock (Sync out 2)
• Mix out mit Mixer (Kanal 2)
ALLEN&HEATH ZED 10FX:
• Line in (Kanal 1) mit TB 303 (output)
• Line in (Kanal 2) mit x0xb0x (Mix out)
• Line in (Kanal 3) mit PC (Audioausgang)
• USB mit PC
PC (Windows 10):
• USB mit Mixer
• USB mit Clock
• Audioausgang mit Mixer (Kanal 3)
Alles läuft Synchron mit Reason 8. Wie kann ich jetzt in Reason eine Audiospur erzeugen und das Ganze aufnehmen?
Muss ich noch etwas umstöpseln?
Welche Geräte in Reason brauche ich dafür und was muss ich bei ihnen einstellen?
Mir ist aufgefallen dass der Mixer zwar von meinem PC irgendwie erkannt wird (Signal beim Anschließen des USB Steckers) und das Abspielen und synchronisieren von allem funktioniert, aber dass er nirgens sichtbar ist. Nicht unter „mein PC“ und in Reason fand ich auch nichts.
Und der Mixer ist doch in meinem Fall das was von Reason erkannt werden muss, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Mir wurde schon oft geraten dass ich ein Audiointerface kaufen soll, das werde ich auch tun, aber zunächst muss es auch so gehen.
Mir wurde gesagt, dass das Equipment auch erstmal ausreicht.
Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.
LG
kurz vorweg: ich bin Anfänger, habe ewig lange gebraucht um mein Equipment anzuschließen und zu synchronisieren.
Und meine Erfahrungen mit dem Equipment sind sehr gering.
Und für mich ist es das erste Mal dass ich in einem Forum ein Thema erstelle.
Also wenn ich irgendwie hier in eine falsche Kategorie schreibe oder sonst irgendwie Müll, macht einfach das Beste draus
Ich habe zur Zeit folgendes Equipment: Roland TB303, X0xb0x, Allen&Heath Zed 10fx Mixer, Roland Aira SBX-1 (Clock), Laptop mit Windows 10 und Reason 8.
Die X0xb0x ist vor 2 Tagen wegen eines Fehlers eingeschickt worden, ich warte noch auf sie. Zur Zeit ist alles bis auf die X0XB0X folgendermaßen angeschlossen:
CLOCK (Master):
• USB mit PC
• DIN SYNC out 1 mit Roland TB 303 (Sync)
• DIN SYNC out 2 mit x0xb0x (Sync)
ROLAND TB 303:
• Sync mit Clock (Sync out 1)
• Output mit Mixer (Kanal 1)
X0XB0X:
• Sync in mit Clock (Sync out 2)
• Mix out mit Mixer (Kanal 2)
ALLEN&HEATH ZED 10FX:
• Line in (Kanal 1) mit TB 303 (output)
• Line in (Kanal 2) mit x0xb0x (Mix out)
• Line in (Kanal 3) mit PC (Audioausgang)
• USB mit PC
PC (Windows 10):
• USB mit Mixer
• USB mit Clock
• Audioausgang mit Mixer (Kanal 3)
Alles läuft Synchron mit Reason 8. Wie kann ich jetzt in Reason eine Audiospur erzeugen und das Ganze aufnehmen?
Muss ich noch etwas umstöpseln?
Welche Geräte in Reason brauche ich dafür und was muss ich bei ihnen einstellen?
Mir ist aufgefallen dass der Mixer zwar von meinem PC irgendwie erkannt wird (Signal beim Anschließen des USB Steckers) und das Abspielen und synchronisieren von allem funktioniert, aber dass er nirgens sichtbar ist. Nicht unter „mein PC“ und in Reason fand ich auch nichts.
Und der Mixer ist doch in meinem Fall das was von Reason erkannt werden muss, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Mir wurde schon oft geraten dass ich ein Audiointerface kaufen soll, das werde ich auch tun, aber zunächst muss es auch so gehen.
Mir wurde gesagt, dass das Equipment auch erstmal ausreicht.
Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.
LG