A
Anonymous
Guest
nbg schrieb:Die Demoversion ist ja komplett sinnlos ohne Library!
Also was genau daran ist jetzt so toll? Gibt's irgendwie Sounddemos?
Ist das nicht ein Sampler? Oder verstehe ich da was falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nbg schrieb:Die Demoversion ist ja komplett sinnlos ohne Library!
acidheimer schrieb:nbg schrieb:Die Demoversion ist ja komplett sinnlos ohne Library!
Ist das nicht ein Sampler? Oder verstehe ich da was falsch?
Achso! Jetzt versteh ich das. Danke.blumenhofen schrieb:Ja das verstehst du falsch. Das ist kein Sampler sondern ein Sampleplayer. Sampeln kann man damit nämlich nicht. Nur eingeladene Samples abspielen.
Und wie gesagt ziehlt das voll auf DM und Front Leute ab. Wenn die einen 2-3 Tage dransetzen der 50-100 Sounds in die Richtung bastelt verkauft sich die Software min. doppelt so gut.
ich hab das Zeug auch und finde es sehr interessant. Aber benutzt hab ichs auch noch niemicromoog schrieb:habe denn stuff nach dem durchhören wieder gelöscht.
virtualant schrieb:ich hab das Zeug auch und finde es sehr interessant. Aber benutzt hab ichs auch noch nie
sollte ich vielleicht mal machen. Merkt eh keiner wenn man nur 2 oder 3 Samples in einem Track verwendet.
So gesehen ist das eher ne gute Sample Lib im Allgemeinen für mich und weniger eine Depeche Mode Lib.
PySeq schrieb:Technisch ja, aber das war so, daß Alan Wilder im Rahmen seiner Auktion 2011 auch seinen Emulator versteigert hat, auf dem noch seine DM-Sounds waren. Er wollte eigentlich nicht die DM-Samples damit freigeben. Vielleicht hat er das selbst nicht bedacht. Nun ist es also so, daß diese Samples irgendwo im Umlauf sind (ich hab' sie nicht), aber legal ist das nicht (wenn man nicht gerade derjenige war, der den Emu in der offiziellen Auktion ersteigert hat).
mm303 schrieb:ich habe mir den Sampler auch mal angehört und bin sehr angetan.
Eine so gut gemachte Simulation von Vintagesamplern habe ich bisher noch nicht gehört.
Interessant auch, dass man einzelne virtuelle Voices individuell tunen kann.
Schade dass es so was noch nicht als Drum Sample Player als SP12(00) Pendand gibt.
Da warte ich immer noch drauf.
Stress Fortress schrieb:Und was stellst du dir da vor? Batch-Resampling mit Exportoptionen in verschiedene Formate?
virtualant schrieb:ich hab bisher nur Presets abgespeichert, die Originalsamples bleiben so wie sie sind als WAV.
ja ich kanns erst später testen (Menü Save) da ich grad auf meinem Webvolume bin, aber die Daten kann ich mir anschauen.nbg schrieb:Sicher? Dann sind also nur die hauseigenen Presets "geschützt"?
ja, wenn du den original key willst. was hast Du vor? in welches Gerät samplest Du?nbg schrieb:Wenn ein Sample so vorliegt (Root E4 - Low D4 - High F#4) und ich es absamplen will, dann muss ich E4 abspielen oder?
virtualant schrieb:ja, wenn du den original key willst.
virtualant schrieb:was hast Du vor? in welches Gerät samplest Du?
ich halte es nicht für zwingend erforderlich nach dem original key zu gehen, es hängt vom Sound und von der weiteren Verwendung ab.nbg schrieb:Das eine Piano gefällt mir z.B. sehr gut, dat hätte ich aber gerne in einem anderen Sampler Ich nehm ganz normal in Edison auf...
ja, das ist wahrscheinlich die beste Lösung.nbg schrieb:Reicht es nicht auch einfach aus das entsprechende Sample im Layer auszuwählen und "Play" zu drücken?
Ja, aber das macht bei Software ja nichts: Wenn man samplen will, nimmt man halt ein .wav mit Audacity auf.blumenhofen schrieb:Ja das verstehst du falsch. Das ist kein Sampler sondern ein Sampleplayer. Sampeln kann man damit nämlich nicht. Nur eingeladene Samples abspielen.
Das denke ich allerdings auch.blumenhofen schrieb:Wenn die einen 2-3 Tage dransetzen der 50-100 Sounds in die Richtung bastelt verkauft sich die Software min. doppelt so gut.
Ja, die gab es dann noch zusätzlich. Aber auch den Emu, zeigte er z.B. hier.nbg schrieb:Sicher? Hatte er nicht zusätzlich noch einige Auktionen mit paar Kopien der Disketten laufen gehabt?