Hah. Ich bin wie TMZ.com, ich muss alles ausquatschen.
Ich glaube, wenn es eine Gerechtigkeit gibt, dann ist der
Synth1 die unangefochtene
#1 aller Freebie VSTi.
Dann kommt erst einmal lange nichts, dann 4-5 brauchbare, uns alles andere...
Gestern habe ich wieder Musik gemacht, und konnte den Synth1 an einigen Stellen einsetzen.
Beim spontanen herumdrehen kann man wirklich brauchbares aus dem Synth1 herausholen.
Und das ist es vielleicht was die guten virtuellen Instrumente von nutzlosen unterscheidet.
Dass der Grundsound schon so brauchbar ist, dass man beim spontanen drehen und suchen, zum Playback, das passende findet.
Anyway, was cool wäre, wenn User für den Synth1 Skins gestalten könnten.
Dem exzellentem Sound noch das richtige Outfit verpassen.
Was "Puristen" jetzt wieder "entsetzen" wird. Ist mir aber egal.
Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich mir jetzt einen echten Nord Lead holen. Habe ich aber leider nicht.
Wenn man die virtuellen Freebie Instrumente schon fast alle in die Tonne treten kann...
Vor einer Weile habe ich diesen Dynamics Processor mit der Bezeichnung Density 1.0 gefunden.
Zum Sound verdichten, und mit dem "SC freq" Regler kann man coole (DJ mäßige) Filter Verläufe aufnehmen, oder live einsetzen.
Eigentlich habe ich nach dem VST TesslaPRO von den gleichen Entwicklern gesucht (anscheinend der Nachfolger von Density).
TesslaPRO wurde begeister in einem Blog diskutiert,
lief aber nicht auf meinem alten System (irgendwas mit SSE Support).
http://varietyofsound.wordpress.com/
BTW, viele Grüße nach München.
Ich war letztes Jahr eine Zeit lang am Starnberger See,
hat mir alles sehr gefallen dort.
BTW2, ich habe das Stück mit den Density Filter Spielereien,
und ein paar Synth1 Sounds auf meine MySpace Music Page geladen. Titel "Late Night House".
Nichts woran man sich in 10 Jahren noch erinnern wird...
Aber zur Zeit bin ich ganz gut drauf, spontan einfach was aufzunehmen.
Vielleicht kommt ja mal was richtig gutes.