notreallydubstep
kein dubstep, wirklich nicht
Bitte? Die grossen Montages (ab 7) haben Poly-AT? Hab gemeint, Ensoniq hat da (leider) immer noch das Patent drauf...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Montage kann auch PolyAT empfangen/verarbeiten, allerdings nicht (wie sinnig, äh, Roland meine ich) mit der eigenen 61er Tastatur erzeugen (nur mit den großen Tastaturversionen).
Nein, nur die 61er, hab ich irgendwo bei Yamaha gelesen.
Bitte? Die grossen Montages (ab 7) haben Poly-AT? Hab gemeint, Ensoniq hat da (leider) immer noch das Patent drauf...
Finds auf der Seite nicht mehr wieder, aber hier ein Ausschnitt aus dem Manual
Anhang anzeigen 26679
Gab aber schon etliche Yamaha Geräte mit PolyAT, PLG100, PLG150, DTX400, 430, 450, DTX502, YG744, Tyros'e....
PolyAT empfangen/umsetzen kann der 61er aber auf jeden Fall.
Absolut! Ich finde das ist auch etwas peinlich fuer die Synth-Industrie - Polyaftertouch ist(/waere) eine starke Modulations- und Expressionsweise.
Bist Du sicher? Laut Bedienungsanleitung müsste es gehen. Muss ich mal ausprobieren.Waldorf micro Q versteht kein polyphonic aftertouch, obwohl es in der Modulationsmatrix enthalten ist.
Sollte es bei Dir funktionieren, so würde mich interessieren, welche OS-Version bei Dir läuft. Bei mir ist es 2.14.Bist Du sicher? Laut Bedienungsanleitung müsste es gehen. Muss ich mal ausprobieren.
Senden, nicht machen. Da der Microfreak nicht polyphon ist, sondern nur paraphon, kann man natürlich auch intern wenig (oder sogar garnichts?) mit polyphonem AT anfangen. Man kann lediglich die Tastatur für externe Klangerzeuger verwenden, die Poly-AT verstehen, wie z. B. für Pigments.Der Arturia Microfreak soll poly. Aftertouch machen...
Um es vorwegzunehmen: Ich habe jetzt das "neuste" OS 2.23 aufgespielt. Poly Pressure reagiert weiterhin leider nicht. ... hat wohl damals keiner bemerkt.Sollte es bei Dir funktionieren, so würde mich interessieren, welche OS-Version bei Dir läuft. Bei mir ist es 2.14.
Bei mir auch nicht. In der Tat. Habe es gerade gecheckt. Scheint niemand jemals ausprobiert zu haben ...Um es vorwegzunehmen: Ich habe jetzt das "neuste" OS 2.23 aufgespielt. Poly Pressure reagiert weiterhin leider nicht. ... hat wohl damals keiner bemerkt.
Senden, nicht machen. Da der Microfreak nicht polyphon ist, sondern nur paraphon, kann man natürlich auch intern wenig (oder sogar garnichts?) mit polyphonem AT anfangen. Man kann lediglich die Tastatur für externe Klangerzeuger verwenden, die Poly-AT verstehen, wie z. B. für Pigments.
Das stimmt so nicht ...Da der Microfreak nicht polyphon ist, sondern nur paraphon, kann man natürlich auch intern wenig (oder sogar garnichts?) mit polyphonem AT anfangen.
Okay, vielen Dank für die Richtigstellung.Das stimmt so nicht ...
Der MicroFreak ist zwar paraphon in dem Sinne, dass es nur ein analoges Filter gibt, viele Parameter der vier Stimmen sind aber digital und damit unabhänging steuerbar.
P.S.: Gibt es hier eigentlich einen Thread „Wer kann MPE“ oder so ähnlich? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.