"Synthie Stammtisch Hannover - jeden ersten Freitag in einem geraden Monat"

Synthie Stammtisch Hannover

  • Ich wäre mit dabei :-)

    Stimmen: 28 71,8%
  • Viel zu weit entfernt von mir :-(

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
jau... danke an alle, die dabei waren, für ein angenehmes, unterhaltsames Treffen. Hat mir gut gefallen.



... 5:20 aufgestanden, Haushalt (Spül- und Waschmaschine) geräumt, Fenster in der Wohnung aufgerissen, Morgenrunde gelaufen, duschen, Kaffee kochen und nun wird dessen Genuss zelebriert... und nu' mal sehen, ob ich alle richtig zugeordnet bekomme.
 
Ha! Und ich dachte ich wäre ganz allein in Hannover.
Beim nächsten Treffen wäre ich sehr gerne dabei um über modulare (sehr gerne!) oder nicht-modulare Synths zu reden oder gar etwas damit anzustellen.
 
Wie viele wart ihr denn Ende Juli?

Ich fänd's ja total cool, wenn wir einen eigenen Raum (z.B. "Hinterzimmer" in einer Kneipe oder so was) hätten und man auch das eine oder andere Gerät mitbringen könnte. Mischer und ein paar Aktivboxen könnte ich dafür sogar mitbringen.
Oder hat das gerätelose Stammtisch-Format ganz gut funktioniert?
 
Wenn ich mich jetzt in Gedanken nicht verzählt habe, waren wir zu neunt.
Und ja, es hat auch gerätelos bestens gepasst. War ja sozusagen ein erstes Kennenlernen. Einige kannten noch Jemanden aber niemand kannte Jeden :)
 
Den Saunavorschlag für den Winter fand ich übrigens nicht so verkehrt, auch wenn ich mir nicht wirklich sicher sein kann, ob das lediglich ironisch war.
 
Ach manno, da wäre ich ja gerne mit dabei gewesen, hatte aber leider keine Hinweise auf die ganzen Nachrichten hier bekommen?!
Ich musste leider unser halbes Haus sanieren, Küche samt bodentiefer Fenster und Gartenausgang,............und,...........und,...........
Wollte jetzt mal nur kurz auf dieses Event hier in Hannover hinweisen:
14.-16.09.2018 @ Hafven
Trial&Error – DIY Music Conference

Trial & Error ist eine dreitägige Konferenz rund um die Themen Musikproduktion, Marketing und kreatives Arbeiten mit Festivalcharakter.
Time Tools & Hafven haben sich zusammengetan, um gemeinsam mit nationalen und internationalen Dozent*innen und Künstler*innen Fachwissen und Skillz rund um das Thema Musikproduktion zu vermitteln. Im Fokus steht dabei, Menschen zu inspirieren, selbst kreativ zu werden und sich künstlerisch weiterzuentwickeln. Dabei ist es zweitrangig, ob dies an der Gitarre, hinter den Decks, im Studio oder am Schreibtisch geschieht.

Das ausführliche Programm und Gelegenheit zur Anmeldung findet ihr hier:
https://www.trial-error.net/

LG Jörg
PS: Beim nächsten Treffen bin ich mir dabei. :)
 
Das ist n interessantes Programm, bin grad am überlegen ob ich allein dahin komme weil ein Buddy von mir dort auch als Dozent auftritt und andere Dinge sind auch teilweise recht interessant (hab auch grad viel zu vertickern, n Stand beim Flohmarkt wäre sogar auch denkbar), am Ende wird es daran haken weil ich das Wochenende doch anders nutze, aber ich merke, meine Gedanken schweifen immer wieder auf die Möglichkeit hin doch mal raus zu kommen. Ist von unserer Hannover seqencer.de crew noch jemand am Start?
 
Ich bin übrigens erst jetzt dazu gekommen, die CD von Ambient Circle mal mehrfach in Ruhe zu hören. Die ist aber wirklich sehr schön. Erinnert oft sehr an Klaus Schulze & Tangerine Dream. Was ja nicht schlecht sein muss.
 
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die mir immer noch nicht angehört habe. Habe sowieso in den letzten Monaten kaum Musik gehört.

Aber nächste Woche bin ich lange mit dem Auto unterwegs. Das war aber unabhängig hiervon schon geplant, daß diese dann mit den anderen Alben, die ich so gestapelt habe, durchhöre.
Wird Zeit, daß Winter wird. Dann ist auch wieder viel Zeit für Musik und Bücher :rtfm:
 
Aber müssten wir uns schon Gedanken machen ob es dann kann, denn so wie letztes mal wäre wenig Platz für das Bier auf dem Tisch wenn wir ein bissel Spielzeug mitbringen.
 
Strom und so wär auch was. Oder nur Batteriebetrieb?

Und überhaupt: wenn man Geräusche machen will, wäre eine abgeschottete Location eher sinnvoll. Sich in eine Kneipe setzen und den JP-08 oder das iPad aus den eingebauten Lautsprechen wimmern zu lassen, ist für andere Gäste vielleicht eine interessante Erfahrung, aber womöglich dann doch keine so schöne.
 
Hatten wir nicht beim letzten Mal schon den Haven oder wie die location heißt in Betracht gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben