Es ist da!
Www.synmag.de
Schwerpunkt - Livesets und das erste Mal, dass ich als Inhalt dabei bin - seit unserer Gründung 2006.

Muss ja auch mal sein!
Ich freu mich!
Gibts jetzt überall!
Ausgabe 108 "Live-Sets"
Während der Pandemie haben sich viele richtig in die Welt der Modularsynthesizer gestürzt, neues Gear gesammelt und viele Stunden im Studio verbracht. Aber eine Frage blieb lange offen: Wie bringt man das alles auf die Bühne? Genau dieser Herausforderung widmet sich diese Ausgabe. Es werden verschiedene Ansätze betrachtet, von durchkomponierten Live-Sets bis zu improvisierten Performances, Set-ups gezeigt und Tipps gegeben, wie der Übergang vom Studio auf die Bühne klappt. Egal ob Minimal-Set-up oder Eurorack-Monster – es gibt viele Wege, elektronische Musik live zu erleben. Wer weiter auf der Suche nach Inspiration ist oder sein (Live-)Set aufmöbeln will, kann in unseren Reviews fündig werden.Printausgabe // ePaper
Teenage Engineering OP–XY // KORG multi/poly // Elektron Digitone II // SHIK N32B // QU-Bit Stardust // Neue PD-Oszillatoren fürs Eurorack // Futureretro Transfer // Expert Sleepers Disting NT // Erica Synths Perkons Voice // PSP Wobbler // Steinberg Cubase 14 // Synthesizer Museum Berlin
Fokus: Live-Sets
Vom Spielen und Gespielt-Werden: Interview mit David Wallraf // KODA:
Zwischen Clubshow und installativer Performance // Florian Zwißler:
Improvisation mit analogen modularen Synthesizern // Rampue: Der Punk im House // Klänge unter Wasser erforschen und erleben: Konrad Zimmermanns Live-Performance H2EAU // Moogulator Live:
Erfahrungen, Tipps und Ansichten
Zuletzt bearbeitet: