Nur OnTopic "Synthesizer-Stammtisch" in Berlin?

Casetti

Casetti

||||||||||
vor Corona gab es im Kreuzberger club "Maze" offene treffen und jams, die von leuten aus dem Liquid Sky Berlin-team organisiert wurden.
der laden ist inzwischen leider geschlossen. jams finden anscheinend nur noch unregelmäßig an verschiedenen orten statt, die oft nur eingeweihten bekannt sind.
das eine "wohnzimmer" gibt es wohl nicht. ich habe jedenfalls hier bisher nichts gefunden und frage einfach mal in die runde:

gibt es bereits einen treffpunkt der Berliner synth user?

besteht unter den Berliner forist:innen und gastleser:innen interesse an solchen treffen und jams?

kennt jemand eine location, wo so etwas möglich wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den 19-Zoll Stammtisch; kenne ich aber auch nicht persönlich. Einfach mal googlen.

-beaes
6705E223-751C-4458-AFA3-5C36E716A048.jpeg

Den kenn ich auch nur noch für elektronische Jams. War 2x bisher da. Man kommt gut mit den Leuten ins Gespräch. Findet jeden ersten Mittwoch im OHM (neben den Tresor) von 20:00-24:00 statt. Hat wohl eine sehr lange Tradition. Ist nicht rein Modular sondern gut gemixt. Zeitig da sein, wenn man dran teilnehmen möchte (Jam). Ich war nur zum ersten schauen mal dort und auf ein/zwei Bier, aber war schön 🍻
 
Das Treffen & Wirken im Maze war cool - aber ist ja leider nix mehr. Ich wäre auch an nem halbwegs regelmäßigen Meet&Talk&🎹&🍻& 🕸️ interessiert 🙋🏻
Dem kann ich mich nur anschließen.
Im Maze haben mir besonders die Performance Sessions gefallen. Alle 30 Minuten (oder auch 60Minuten bei anderen Events) neue Künstler, anderer Stil,… wurde so nie langweilig, man hatte Inspiration, kam ins Gespräch, könnte selber dran teilnehmen, wenn man Zeug hatte.

Es gibt ja diese Funkhaus-livestreams.
Da sieht man manchmal den oder die eine oder anderen von dort.
 
besteht unter den Berliner forist:innen und gastleser:innen interesse an solchen treffen und jams?
Ja, es besteht Interesse an solch treffen und jams. Hatte im Forum über die treffen im süden gelesen und dachte, dass es toll wäre, wenn es so etwas hier regional auch gäbe. Schön und danke, dass du es nicht nur dachtest und den thread eröffnet hast
 
kennt jemand eine location, wo so etwas möglich wäre?
Also ich hätte auch Interesse daran. Ich denke auch, dass es viele gibt, die an sowas Interesse hätten. Knackpunkt ist einen Ort zu finden. Wir machen manchmal auch privat was im kleinen aus „Not“, weil es sonst ja nüscht groß gibt. Aber so im kleinen ist auch was anderes, als was größeres und neue Leute kennen lernen und sich auszutauschen.
 
ich frage mal in einer Moabiter bar nach, in der ich auch schon mal auflegte. da gibt´s eine "gemütliche stube" (ca. 20m²) mit tischen und sesseln, wo ich mir einen jam mit 5 - 6 personen und kleinem equipment gut vorstellen könnte.
der laden öffnet stets schon um 17 uhr und da in einem wohnhaus gelegen, ist musik über zimmerlautstärke nur bis 22 uhr möglich - für mich ok.
einen obolus für strom würde ich mal anbieten, dazu verzehr an der hausbar.
ich berichte in der nächsten woche von der resonanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, meine MPC in der Stadt rumtragen. Lohnt sich so ein Jam überhaupt als Anfänger, da mach ich doch alles kaputt.

Ja, es besteht Interesse an solch treffen und jams. Hatte im Forum über die treffen im süden gelesen und dachte, dass es toll wäre, wenn es so etwas hier regional auch gäbe. Schön und danke, dass du es nicht nur dachtest und den thread eröffnet hast

Aus reinen Interesse an deinem Namen, bist du female und ist das dein richtiger Name?
 
Berliner Stammtisch wäre echt toll, aber so eine Jam Gruppe ist dann doch wieder eine andere Hausnummer, wo ich persönlich weniger Lust verspüre...
Wenn man dauernd täglich nur mit der Materie arbeitet, dann wäre so ein lockerer Stammtisch perfekt: Einfach mal ohne große Hintergedanken über Synths und die Welt reden, fachsimpeln, schwadronieren bei einen guten Glas Bier oder was auch immer begehrt wird...

Sowas gibt es wohl leider nicht in der Hauptstadt...
 
Berliner Stammtisch wäre echt toll, aber so eine Jam Gruppe ist dann doch wieder eine andere Hausnummer, wo ich persönlich weniger Lust verspüre...
Wenn man dauernd täglich nur mit der Materie arbeitet, dann wäre so ein lockerer Stammtisch perfekt: Einfach mal ohne große Hintergedanken über Synths und die Welt reden, fachsimpeln, schwadronieren bei einen guten Glas Bier oder was auch immer begehrt wird...

Sowas gibt es wohl leider nicht in der Hauptstadt...
Es kann doch beides sein - die einen Jammen und machen somit Sound für die anderen, die anderen sitzen, quatschen, staunen, philosophieren, hören zu, trinken,....
 
Anhang anzeigen 225436

Den kenn ich auch nur noch für elektronische Jams. War 2x bisher da. Man kommt gut mit den Leuten ins Gespräch. Findet jeden ersten Mittwoch im OHM (neben den Tresor) von 20:00-24:00 statt. Hat wohl eine sehr lange Tradition. Ist nicht rein Modular sondern gut gemixt. Zeitig da sein, wenn man dran teilnehmen möchte (Jam). Ich war nur zum ersten schauen mal dort und auf ein/zwei Bier, aber war schön 🍻

Nice... Die Zeit passt auch hervorragend für ein ü40-Event :) Ich denke, ich werde da auch mal vorbei schauen...
 
AF69B483-9516-483A-9A1B-82299883D7E8.jpeg

Da entwickelt sich gerade noch etwas, allerdings auf Deluge User mehr ausgerichtet. Da ich selbst einen hab, zieht es mich für den 4.9. erstmal dorthin, aber ist auch anscheinend in der Nähe vom Tresor, genau wie das OHM und man könnte später dorthin noch wechseln…wo es genau ist 🤷🏻‍♂️
 
Und ich habe es natürlich total verpeilt, wobei ich ehrlich gesagt wahrscheinlich eh nicht hingehen könnte, wegen des frühen Aufstehens am nächsten morgen. Wenn ich irgendwo ausgehe, was in den letzten Jahren leider zur absoluten Seltenheit geworden ist, dann nur unter der Bedingung, dass der nächste Tag bei mir völlig frei ist, auch wenn der Abend nicht so lang wird, macht mir sonst zu viel Stress.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben