Noise-Generator
Preset-User
Keine Ahnung von Legato
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://de.wikipedia.org/wiki/LegatoKeine Ahnung von Legato
Das hört sich für mich nicht nach widerspruch an, die Noten werden aber trotzdem einzeln getriggert? Dann läuft das wohl so lfo zu cv + lfo zu gate mässig. Vermutlich. Vieles, auch in der digitechnik wird mit Puls und Pulsewidth realisiert.Man kann aber manche/viele (keine Ahnung, wie viele) monophone Synthesizer so einstellen, dass sie trotz Überlappung der Noten die Hüllkurve trotzdem für jede Note neu starten.
Wobei man einen Poly oft auf Mono umstellen kann. Dann kann er wie Mono. Bei Multitimbralität sogar mehrfach.Daher kann man auf einem Poly auch bestimmte Mono-Synthlinien nicht richtig spielen.
Nein, siehe oben. Was solll der ADSR denn machen? Er kann so nur die Tonhöhe ändern. Also brauchst Du einen VCA, wenn das Sinn machen soll.Geht es, wenn ich einen einfachen 555-“Synthesizer“ baue und dessen signal in einen ADSR gebe?
Nunja, ich glaube du beschäftigst dich besser erstmal damit du begreifen, was die einzelnen Baugruppen eines klassischen Synths überhaupt machen.Hallo liebes Forum,
Ich hab jetzt lange nicht mehr reingeschaut weil ich mit einem Mischpult für eine Band beschäftigt war...
Geht es, wenn ich einen einfachen 555-“Synthesizer“ baue und dessen signal in einen ADSR gebe? Ohne zusätzliche Elemente wie VCA oder so. Als Tastatur hätte ich Taster genommen, das reicht vorerst...
MfG
Eigentlich nicht. Ich finde es natürlich sehr nett von euch dass ihr mir so viele Hinweise gebt, aber irgendwie trifft es nicht richtig zu... Bitte versteht das nicht falsch. Ich lese mir das nochmal alles genau durch.@FlorianH
So wie es aussieht, bist du aber sehr Beratungs resistent .