Re: Synthesizer Magazin Ausgabe 20 Vorschau
kpr schrieb:
...
Scheinbar wird angebotene Hilfe nicht forciert, hatte in der Vergangenheit auch schonmal Unterstützung angeboten.
o. Bis ich einen interessanten und klugen Artikel eines Personal Coach gelesen habe, der begründet hat, wieso das so merkwürdig und uninteressiert quittiert wird.
[/quote]
Interessant. Nun, bei uns geht es eher um Kontinuität, Kreative Themenfindung die wirklich auch interessant sein könnte für eine Gruppe (Randgruppe hin oder her), selbständig auf Ideen kommen und umsetzen, sofort und nicht lange labern, einfach machen und vorschlagen, Seitenzahl nennen - tun und das alles für die zur Verfügung stehenden Mittel (jau!). Bringt also nix einen großen ARP2500 Bericht machen zu wollen und hat keinen Zugang dazu, will ihn am besten erst geliefert bekommen vom ARP-Verleihnix. Also mitdenken ist schon cool bei so einem Ding. Egal ob es ne Werbeagentur ist oder ein Webmagazin oder eben das SynMag. Tja und Deadlines stehen fest. "Irgendwer bei euch macht das bestimmt mit der Organisation und der Besorgung"
- Ich will den Virus testen. Irgendwenn kennst du das Schema und das gibt es auch bei anderen Bereichen im Mag. Und ja, wer Idealist ist, wird dann auch mal was fertig machen, wenn er noch 3 andere Jobs hat. Haben wir alle. Und dann kommt der Bericht und da steht 1000x "ich" drin und eine bessere Featureliste ohne Emotion, ohne Info, wie das so mit wenigstens dessen Lieblingsmusik klappt, wie auf der Bühne oder was auch gar nicht geht, wer das braucht, wieso er das brauchen könnte, wie es sich einordnet und was es sonst so gibt, was so was kann. Musikalität einordnen und so weiter in unserem Falle…
Wir brauchen tatsächlich eher Leute die nicht nur laut sind sondern auch machen und zwar wenn es benötigt wird und ein bisschen mitdenken. Das ist bei so einem kleinen Team wichtig. Das dürfte für sehr viele Web, Werbe- und Promoagenturen ähnlich gelten. Der zu niedrige Preis war bei uns bisher noch kein Problem. *g*
Da legst du dann echt Wert drauf. Auch eine Wagenburg muss was tun und macht Aktionen, vielleicht andere als die anderen. Hauptsache man hat Spaß. Du freust dich echt über so eine Person, die von allein sagt: Ok, ich pflege News ein und kann das auch, finde auch die Infos selbst und werte damit was auf, was bei euch echt noch nicht so dolle ist. Kritik ist bei sowas super. Aber nur, wenn gleich aktiv was gemacht wird. Alles andere ist Laberei und stört die Erwachsenen beim Zusammenlegen der Förmchen. Aber man steigert sich als Gruppe und bekommt schon was tolles raus mit jedem Lernschritt und so weiter. Ich glaube, dass dies bei kleinen Firmen, wo keine Gewerkschaft oder so und viele Leute im Boot sind hier ähnliche Erfahrungen haben. Wer also sich mal irgendwo bei sowas bewirbt, sollte daran denken. Die können so einen wie oben beschrieben bestimmt gut gebrauchen und auch ohne, dass er sagt "1000€ / Monat und nen Ferrari". Viele dieser kleinen Firmen haben auch eher wenig Kapital und freuen sich, wenn einer mal mitdenkt und man als Einheit miteinander ein Ziel hat und das alle verfolgen, sogar notfalls auch mal mit ganz eigenen Handlungen, wo sich was ergibt oder wo die Idee kommt. So Leute könnt ich auch hier im Forum oder für Webprojekte gebrauchen. Allerdings mit dem Unterschied, dass man natürlich vorher checkt, was man will. Wer Geld verdienen will, muss auch anders planen, ist aber nicht so viel anders. Wenig Zeit hat man ja immer
Verantwortung, Ideen haben, Machen und nicht lange Nachfragen nach Verfahren und so. Das mögen solche Firmen und ich pers. auch. Ich mag diese Einstellung, da kann man sich auch mal an den Kopp knallen, wie Kacke das oder das war oder man weiss auch: Alter, DAS müssen wir echt noch besser.. Ich hab schonmal angefangen damit, schau mal hier...
Da wird also keiner sauer
Wir sind nicht in Japan *G*
So, zum Heft zurück: Wer es nicht kennt, sollte sich das erstmal anschauen, am besten das was jetzt kommt. Wir haben ein bisschen was gedreht. Aber wartet es einfach mal ab und schaut es euch an. Über konkrete Ideen, Wünsche und so frei ich mir sehr. Themen, Sachen auf die wir nie gekommen wären. Solang es kein Kraftwerk-Interview ist, was wir mal machen sollten, bin ich gespannt.
Übrigens haben wir auch dieses Mal wieder was geändert. Eine andere Änderung hat es schon gegeben, die für uns eine Optimierung der Möglichkeiten ist. Das wird also auch besser. Übrigens haben wir jetzt einen neuen Endcheck, einen Helfer mehr und mehr Ruhe dadurch etc. Das dürfte sich auch auswirken. In Heft 20 schon einiges, in Heft 21 sogar noch mehr.
Nur, um zum Thema zurück zu kommen. Wollte nur mal zum Thema was loswerden.
Der Moogulator
SynMag Continuity Manager