Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi
Hallo !
Ja ich verstehe das mit den Buchsen. So wie sie hier zu sehen ist, ist sie noch nicht fertig. Die Platine ist mit den Potis und den Schaltern fest auf der Frontplatte verbaut ! Da wir einen kompletten Synth ohne SMD hier auf dieser Platine haben ist es und war es nicht möglich eine andere Anordnung zu erstellen. Störgeräusche, übersprechen usw. Natürlich könnte man die Platine von den Potis
lösen und eine frei Konfigurierbare Frontplatte erstellen. Kosten- und vor allem Arbeitsmäßig wäre das eine andere Baustelle. Ich muss auch nochmal wiederholen, daß hier die Arbeitszeit (Produktion) so gut wie gar nicht im Verkaufspreis enthalten ist. Mehr geht einfach nicht.
Der Preis von 399,00 Euro wäre dann nicht mehr zu halten und entspräche nicht mehr meiner Firmenphilosophie.
Ich finde die Synth Machine so wie sie jetzt ist genial.
Als Bausatz:
Hm.
Da ich wie oben beschrieben die Arbeitszeit, Abgleich, Strom, Lötzinn usw. gar nicht einberechne... als Bausatz: Es wird dadurch nicht günstiger. Eher teurer. Ich müsste da stets Rede und Antwort stehen (bei Fragen: Wieso / Weshalb / Warum usw) Eine genaue Anleitung und eine 24h Unterstützung falls was Probleme macht. Ersatzteilnachlieferung bei falscher Handhabung und am Schluß ist der DIY Mann unglücklich weil alles doch net so einfach ist , ihm die Messgeräte fehlen uvm.
Auch Tommy ist davon abgeneigt und rät mir davon ab. Er hatte ja mal so ein Projekt namens Simplesizer. Er hat heute noch die Platinen irgendwo rumliegen und bekommt irgendwelche ominösen Anfragen über Teile usw.
http://www.youtube.com/watch?v=AnoooOlJlrw