na klar sehr gerne - also hier meine Best Service Engine Geschichte - die ist aber lang und ich hoff ich krieg sie halbwegs struktuiert noch zusammen!
:
vorweg, ich arbeite mittlerweile seit fast 1 Jahr mit Win 7 64 Bit also meine Probleme unter XP sind schon über ein Jahr her und da scheint es mittlerweile besser geworden zu sein! Also als XP user kannst Du Glück haben!?
Titan mit Engine 1 unter XP (Stand vor ca. 2-1 Jahr):
Teil 1:
Ich hab die damals als die neu erschien bei ner Aktion kostenlos mit dazu bekommen, da war die erst ein paar Monate auf dem Markt!
Los ging es damit, dass der Yellow Tools eigene Kopierschutz echt böse Bugs enthielt und die Installation nach Manual überhaupt nicht funktionierte. Das Problem war da dann, dass man die Engine auch nicht mehr sauber deinstallieren konnte - Folge war: zum Glück hatte ich ein Backup zuvor erstellt, sonst hätt ich meine Hauptkiste platt machen müssen! Weil da selbst der Support ratlos war damals!
Also mal wieder völlig unausgegoren deluxe auf den Markt geschmissen - wobei das schon die Oberhärte war! Also in so nem miesen Zustand hatte ich noch kein Plugin bisher gekauft!
Titan mit Engine 1.04 unter XP (Stand vor ca. 1 Jahr):
Teil 2:
Irgendwann erschien dann vor nem Jahr ca. das Update 1.04 für die Engine, da hat dann Yellow Tools zumindest das mit dem Kopierschutz gefixt und ich bekam den installiert!
Unter XP hatte ich dann im
Standalone Modus und unter FL Studio 9 und Sonar 8 folgende Probleme:
- Notenhänger und starke Soundpeaks sobald ich einen Sound ausgewählt habe der den integrierten Arpreggiator enthielt oder andere Sequencen, auch bei einigen Sounds ohne diese Features
- trotz Stoppen des Hostsequencers spielten die Sounds weiter und beim Drücken von Akkorden, wurde das immer schlimmer und ich musste mit dem Taskmanager beenden!!
Nein, das sind keine ASIO o. ä. Probleme gewesen - ich hab schon auf dem Rechner mit einer ausgereiften RME Soundkarte gearbeitet! Und hatte mit anderen Plugins überhaupt keine Probleme!
Vom Best Service Support wurde mir nach Rücksprache freundlich mitgeteilt, das es besser ist noch etwas zu warten, weil bestimmte Probleme noch nicht gefixt wurden und man empfahl mir sogar eine alternative Sample CD, die sehr gut ist und die sich problemlos an einem Tag mappen ließ!
Der Support bei Best Service ist übrigens auch sehr nett da kann man nicht meckern! Yellow Tools hüllt sich fleissig in Schweigen und ignoriert einen völlig - das liegt daran, dass die nicht für den Support zuständig sind ... warum also technische Fragen beantworten
Synth Werk mit Engine 2.01 unter Win 7 64 Bit und auf einem neuen musikoptimierten Rechner - ist die neueste Version der Engine (Stand aktuell):
Teil 3:
Ich bin ein großer Kraftwerk Fan und war einfach gierig auf Synth Werk. Zudem wirbt Yellow Tools groß, dass die Engine 2 kompatibel mit Win 7 64 Bit ist usw. (siehe deren Webseite)
Also riskierte ich es erneut und versuchte es mit der neuen Engine - Ergebnis:
- Notenhänger und starke Soundpeaks sobald ich einen Sound ausgewählt habe der den integrierten Arpreggiator enthielt oder anderweite Sequencen
- trotz Stoppen des Hostsequencers spielten die Sounds weiter und beim Drücken von Akkorden, wurde das immer schlimmer und ich musste mit dem Taskmanager beenden!
Und nein das liegt nicht am jeweiligen Host - denn das passiert genauso auch im Standalone Modus wieder also völlig ohne Einsatz eines Hosts!
Also die Probleme sind wie gehabt genau die gleichen wieder UND diesmal auf nem neuen Rechner! Zudem hat mir dann der Best Service Support mittgeteilt, dass es sich beim Engine 2.01 Update lediglich um ein paar neue Features handelt aber sonst nichts verändert wurde! Diesmal hat mir der Support dann empfohlen wieder etwas zu warten und gemeint, ich könnte mich in der Zwischenzeit doch mit dem Best Service Remix Contest beschäftigen, da man ein größeres Update im Herbst geplant hat, wo dann auch Probleme gefixt werden
Na ja nach 2 Jahren hat mir das dann auch mal gestunken und ich hab meinem Ärger mal bei Amazona unter nem Testbericht von ner Engine Collection Luft gemacht - siehe Link unten bei den Kommentaren dort:
Vorweg, da ist das etwas ausgeufert, weil mich der Best Service Typ, der da dann sein Statement dazu abgegeben hat mit seiner Art und Weise etwas provoziert hat! Ich kann diese Pseudoherstellerausreden einfach nicht mehr hören! Immer wieder ist man dann der einzige User der Probleme hat usw. den Spass hab ich aktuell auch mit East West ... und gehört meiner Erfahrung nach langsam zum Standard bei Herstellern die meinen sie müssen jetzt innerhalb kürzester Zeit das nachholen was z. B. NI über zig Jahre hinweg entwickelt hat. Wobei Omnisphere z. B. läuft bei mir auch mit vielen Instanzen einwandfrei also die kriegen es scheinbar hin und so schlecht kann mein Rechner demnach ja nicht sein oder?
Also ich hab nen wirklich fetten Musikrechner und auch der Rechner davor war top ausgestattet. Auf meiner Kiste laufen hunderte von Plugins völlig problemlos. Ich hab erst vor kurzem ein komplettes Album gemacht auf der Kiste, wo vieles der aktuell bekannten Synths zum Einsatz gekommen ist!
Hier kann man aber meine Probleme mit der Engine noch etwas auführlicher nachlesen um das besser nachvollziehen zu können UND auch mal lesen was Best Service dazu sagt!
ABER!!! Bitte gut zwischen den Zeilen lesen, was dieser Robert von Best Service im ersten Kommentar da geschrieben hat, denn da wird endlich mal zugegeben, dass die das Ding in dem Zustand gar nicht gefixt kriegen sondern sozusagen schon drüber nachdenken, dass Ding komplett neu zu programmieren - schon geil, dass denen das nach 2 Jahren erst einfällt oder??? Auch heißts dann erst X000 User haben keine Probleme aber dann wieder heißts das einige Probleme bekannt sind ... lohnt sich wirklich mal zu lesen vor dem Kauf! :
http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... page_num=2
Meine Empfehlung nach nun 2 Jahren Dauertheater mit diesem Engine Murcks ist:
WARTEN insbesondere wenn man Win 7 64 Bit User ist !!!
Ich hab den Mist schon daheim, das heißt ich werd wohl das "dicke Update" testen sobald es rauskommt und sollte sich das dann in eine Wundermachine verwandeln, werd ich das hier und auch bei amazona als Kommentar posten! Weil mir gehts nicht darum, irgendwelchen Herstellern ans Bein zu pinkeln aber Verarschen lassen tu ich mich auch nicht mehr. Denn grad bei diesen Sample Player Geschichten ist es nämlich so, dass man die dann häufig auch nicht mehr ohne Probleme verkaufen kann. Aber dann erwarte ich auch ein
SAUBERST funktionierendes Produkt! Und den Demo Hans 2 Jahre spielen - klar können die gerne haben wenn ein entsprechender Scheck rüberwandert, bin ich dabei!
Denn die Sounds in beiden Collections sind sehr sehr geil gemacht! Was auch der Grund für mich ist, mich da so reinzuhängen! Aber nachdem man an die Samples einfach nicht rankommt - kann man die NUR nutzen, wenn diese verdammte Engine sauber funktioniert! Und wenn sie das tät, DANN wären diese Collections auch ihr Geld wert!