microbug schrieb:
Gute Arbeit von jemandem, der offensichtlich mit PS umzugehen weiß!
Ich benutze schon seit ewigen Zeiten den Micrografx Picture Publisher, aktuell Version 8, in den ich mich über all die Jahre ziemlich gut eingearbeitet habe.
microbug schrieb:
Wenn man bissl genauer hinschaut, hätte man ja durchaus draufkommen können. Ich rate mal die Arbeitsschritte: Farben entsättigt, Jupiter-Schriftzug entfernt, stattdessen vom D50 die aufgedruckte Struktur mit Schriftzug übertragen und aus der 5 eine 8 gemacht und unten die Schnellzugriffstasten weggestempelt bzw per Bereichsausschnitt/Reperatur entfernt. Bin aber gerade nur "drübergeflogen", kann sein daß ich was vergessen habe
Arbeitsschritte:
1.) Den Preset-Taster-Bereich maskiert, um ca. die Hälfte in der Höhe verkleinert und passend ins Original kopiert. Die Preset-Taster haben dadurch nicht mehr dieses Kaugummi-Format.
2.) Aus den "Jupiter"-Buchstaben etwas mühsam ein original (D-50) "D" geformt (daher perspektivisch korrekt) und passend neben die "-80" ins Bild eingefügt.
3.) Den restlichen Jupiter-Schriftzug mit dem Retuschewerkzeug entfernt.
4.) Der "Structur-Aufdruck" links neben dem D-80 Schriftzug stammt vom D-10/20. Den habe ich aus einer Fachzeitschrift-Werbung eingescannt und mit dem Umformen-Werkzeug perspektivisch korrekt eingefügt.
5.) Die Orgeltaster unterhalb der Tastatur mit dem Retuschewerkzeug entfernt.
6.) Das Gehäuse unterhalb der Tastatur nun um ca. ein Drittel reduziert, es wirkt dadurch nicht mehr so klobig.
7.) die aufdringlichen orangen Stellen oberhalb der Beschriftung mit dem Masken-Werkzeug markiert und entfernt. Durch den verbliebenen zarten Rand oberhalb und seitlich von den Buchstaben wirkt die gesamte Beschriftung nun homogener und "edler".
8.) Das gesamte Bild von RGB in Graustufen umgewandelt und zwecks weiterer farblicher Bearbeitung zurück ins RGB-Format.
9.) Das Farbdisplay vom Original wieder eingefügt.
10.) Dem gesamten Bild noch eine angenehme Farbnuance verpasst.
Fertig.
Wenn man beide Bilder z.B. mit Irfan-View betrachtet und hin- und herschaltet, sieht man die Unterschiede sehr deutlich.