M
MMMM
Guest
Rastkovic schrieb:Meinungen?
Ich hab den jetzt zum zweiten mal kurz getestet. Für mich klingt der unmodulierte Klang erst mal statisch, da fehlt mir die Bewegung die ich von analoger Hardware kenne. Drift Parameter auf Stufe 4-5 gestellt -> schon besser. Zusätzliche LFOs zu den Oszillatoren gibt es leider keine, dafür aber einen Unison Mode. Das legendäre 12dB Moog Filter wird auch simuliert... ok, schadet ja nicht.
Das mit den fehlenden zusätzlichen LFO find ich bedauernswert, der MiniV hat z.B. einen (unter der Haube). Ansonsten haut mich der Klang rein subjektiv nicht aus den Socken, mir fehlt ganz klar der Kaufanreiz....
Äh!?...zeige mir mal den zusätzlichen LFO beim Minimoog!...das üernimmt der 3 OSC, genauso wie beim "The Legend" !
...genauso wie beim Minimoog muss Du nur (bei den Controls) umschalten, was der 3 OSC modulieren soll, Filter,Ozillatoren oder Beides
Intensität (Modwheel), Rate, Wellenform, etc. ist alles frei wählbar, also mir gefällt er bis jeztz
...der klingt besser wie der Mini V von Arturia, und ist auch polyphon, damit ist der eher langweilige NI Monark, ebenfalls raus!(habe Beide)
...einzig die Modulationsmatrix vom Mini V hätte ich mir gewünscht, so ist es a bissl wenig!