nö-das ist aist ohne overdub (is ja auch ein fehler drin) live mit dem big sky eingespielt. ich steh auf hall und durch mein regelmäßiges konzertieren in kirchen, finde ich den auch nicht zu viel. ob das -wenn man das jetzt mal als studioproduktion angehen würde- so als aufnahme nicht doch zu viel wäre, kann sein, fett ist es auf jeden fall. (hört euch doch mal live orgel im ingolstädter münster, dem kölner dom, oder oder an! ) klar: bei ner richtigen cd-produktion, würd ich den hall erst danach zufügen und natürlich mäßigen....
ermac: verstehe... 2 antworten darauf:
-die aufnahme entstand einfach aus freude am rumspielen mit dem minitaur und weil sylvester war und da natürlich die d-moll toccata gespielt wird. dieser spielerische aspekt ohne absoluten gültigkeitsdrang, der ist mir sehr wichtig und die welt wäre besser, wenn mehr menschen unperfekte hausmusik machen würden und nicht immer nur "gültige interpretationen" das licht der welt erblicken dürften. rein ästhetisch ist deine meinung nicht falsch, aber:
- ich stehe aktiv im konzertleben und kämpfe wie alle, mit dem überlebenskampf der vereine, klassikreihen, kirchenkonzerte, usw. usw. ich sehe auch für das klassische publikum und die liebe zur klasischen musik nur dann eine chance und ein fortbestehen, wenn man junge menschen dort abholt wo sie sind. es gibt nicht wenig große musiker, die auch so denken. dein ansatz wäre mir hier ein "alter zopf" einer vergangenen zeit, die ihre berechtigung für mich verloren hat. es ist schlicht kein geld für deine haltung da....
man könnte auch sagen, mit deinem choralvorspiel kannst du dir nicht viele brötchen kaufen, auch wenn ich es dir gönnen würde.
lustig, wenn einige denken, das wäre mit sequenzer eingespielt: kann man denn da diese ganzen agogischen sachen machen?
summe: mehr vielfalt, mehr spaß, auch mit den heiligen kühen. cameron carpenter, anne sophi mutter, daniel hope, tristano,garrett usw.: solche leute holen heutzutage den klassiknachwuchs ins konzert. bach selbst spielte im "Kaffeehaus"... das geht nicht mit "reiner lehre" sondern nur, mit der lust zum experiment, zum spiel, auch zur unverfrorenheit
die kritk am hall, ist trotzdem angekommen und wird als hörmeinung von euch abgespeichert!