Rasenmähermann
||||||||||
Die Schilderungen über den kaputten moog matriarch im forum hier, haben mich schon beunruhigt.
Keine Reaktion von moog?
Ich habe selber nichts von moog, aber bei dessen Preisen und deren Image hätte ich sowas nicht erwartet.
Deswegen wollte ich frische Erfahrungsberichte einholen. Nicht nur von moog, sondern von allen relevanten Herstellern. Am interessantesten ist hier die Supportqualität außerhalb der Garantiezeit. Aber generell sind alle Erfahrungen hierzu interessant, es sollte nur nicht zu lange her sein. Vielleicht ein oder zwei Jahre? So aktuell wie möglich... Je nach dem, wie viel zusammen kommt.
Vielleicht so einen kleinen Überblick schaffen. Dabei könnte man folgende Form einhalten:
-------------------------------------------------------
Datum / Firma / mit/ohne Garantie
-------------------------------------------------------
Ein solcher Überblick ist sicher für viele Interessant und spielt beim Kauf auch eine Rolle.
-------------------------------------------------------
11.2022 / Sequential / mit&ohne Garantie
-------------------------------------------------------
Klasse:
Mit Sequential hatte ich, was Support angeht immer sehr positive Erfahrungen gemacht.
Die bauen die Synth so, dass man schnell an das Innenleben rankommt.
Bei Problemen während der Garantiezeit, bieten sie auch oft an, Ersatzteile, wie ganze Boards, zu zusenden. Wenn man sich traut ust das einfach und schnell.
Der Support antwortet auch schnell, innerhalb weniger Tage und die Kommunikation gestaltet sich meist kompetent und ohne längere Wartezeiten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Außerdem werden alte Produkte noch unterstützt, wie der evolver.
Wie es bei Reparaturen außerhalb der Garantie mit Versand aussieht, habe ich keine Erfahrungen.
-------------------------------------------------------
02.2023 / Waldorf / ohne Garantie
-------------------------------------------------------
Klasse:
Früher konnte man direkt bei Waldorf anrufen. Diese Zeiten sind vorbei. Trotzdem werden Anfragen über Email schnell beantwortet, durchgängig. Blofeld encoder getauscht.
Innerhalb von 2 Wochen war das komplett erledigt, wenn ich mich recht erinnere. Ging schnell.
Auch waldorf unterstützt viele alte Geräte, immer noch, wie den q.
Nur positive Erfahrungen gemacht, auch zuletzt mit dem Blofeld.
Mit denen kann man reden.
Keine Reaktion von moog?
Ich habe selber nichts von moog, aber bei dessen Preisen und deren Image hätte ich sowas nicht erwartet.
Deswegen wollte ich frische Erfahrungsberichte einholen. Nicht nur von moog, sondern von allen relevanten Herstellern. Am interessantesten ist hier die Supportqualität außerhalb der Garantiezeit. Aber generell sind alle Erfahrungen hierzu interessant, es sollte nur nicht zu lange her sein. Vielleicht ein oder zwei Jahre? So aktuell wie möglich... Je nach dem, wie viel zusammen kommt.
Vielleicht so einen kleinen Überblick schaffen. Dabei könnte man folgende Form einhalten:
-------------------------------------------------------
Datum / Firma / mit/ohne Garantie
-------------------------------------------------------
Ein solcher Überblick ist sicher für viele Interessant und spielt beim Kauf auch eine Rolle.
-------------------------------------------------------
11.2022 / Sequential / mit&ohne Garantie
-------------------------------------------------------
Klasse:
Mit Sequential hatte ich, was Support angeht immer sehr positive Erfahrungen gemacht.
Die bauen die Synth so, dass man schnell an das Innenleben rankommt.
Bei Problemen während der Garantiezeit, bieten sie auch oft an, Ersatzteile, wie ganze Boards, zu zusenden. Wenn man sich traut ust das einfach und schnell.
Der Support antwortet auch schnell, innerhalb weniger Tage und die Kommunikation gestaltet sich meist kompetent und ohne längere Wartezeiten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Außerdem werden alte Produkte noch unterstützt, wie der evolver.
Wie es bei Reparaturen außerhalb der Garantie mit Versand aussieht, habe ich keine Erfahrungen.
-------------------------------------------------------
02.2023 / Waldorf / ohne Garantie
-------------------------------------------------------
Klasse:
Früher konnte man direkt bei Waldorf anrufen. Diese Zeiten sind vorbei. Trotzdem werden Anfragen über Email schnell beantwortet, durchgängig. Blofeld encoder getauscht.
Innerhalb von 2 Wochen war das komplett erledigt, wenn ich mich recht erinnere. Ging schnell.
Auch waldorf unterstützt viele alte Geräte, immer noch, wie den q.
Nur positive Erfahrungen gemacht, auch zuletzt mit dem Blofeld.
Mit denen kann man reden.