SuperCollider OTB?

_thomas_

||||||||||
Noch eine SuperCollider-Frage:

Ich mag ja den Organelle. Erst war es nur die reine Neugierde, mittlerweile aber bin ich in der Entwicklung von Instrumenten und Effekten (basierend auf PD) so gut, dass ich nicht mehr auf die Idee kommen würde mir noch irgendetwas kaufen zu wollen. Und da ich gern OTB arbeite ist der Organelle (Raspi3 - RTLinux - Pure Data) als da eine ziemlich gute Sache für mich.

Aber wie schaut es mit einer OTB-Lösung für supercollider aus? Ich finde da nur den monome norns. Und der kostet satte 900 USD und ist dazu noch schwer zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass auch im norns nur ein Raspi steckt. Da steht was von "quad core", daher nehme ich das einfach mal an.

Kennt vielleicht noch jemand eine andere Lösung? Es geht ja letztendlich nur darum einen Raspi in einem Gehäuse zu haben. Dazu ein paar Knobs und ein kleines Display, zwei Audioein- und -ausgänge sowie USB. Bis zu einem gewissen Grad wäre ich auch in der Lage (wahrscheinlich mit etwas Unterstützung aus dem Forum) etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Allerdings habe ich zwar die Lust, aber keinesfalls die Zeit alles komplett selbst zu basteln.

Wenn jemand von euch eine Idee dazu hat: gerne Bescheid geben.
 
Moin, ich weiss nicht ob das weiterhilft aber von elecrosmith gibt es eine plattform

 
Mit dem Daisy-Konzept hatte ich mich auch mal beschäftigt. Aber das ist dann doch zu exotisch. Und der Field nicht verfügbar. Ansonsten hätte ich das Geld wohl investiert und das mal ausgetestet.

Für den Raspi findet man durchaus Gehäuse mit Touch-Monitor. Dazu wäre jetzt noch ein oder zwei Klick-Encoder ganz nett. Da finde ich aber nix.

Also werde ich wohl versuchen, SC auf dem Organelle zum Laufen zu bekommen. Prinzipiell ist das möglich, nur wie es da mit der Hardware-Integration (OLED, Knobs, Speaker) ausschaut weiß ich auch nicht. Aber wahrscheinlich ist das immer noch der geringste Aufwand.
 
Der Shield wäre noch eine Möglichkeit. Danke für den Tipp. Hatte ich ganz vergessen. 👍

Der TechnoBear (Bekannter Organelle-User und Audio-Hacker) hat sich tatsächlich die Mühe gemacht und die gesamte Organelle Hardware integriert. Aber wie das so ist mit solchen Projekten: die werden nicht gepflegt und sind outdated...

Vielleicht mache ich mich in der Weihnachtszeit mal dran.

Wie bekommt man in diesem Editor eigentlich den Cursor an das Ende einer Grafik wenn man dort weitertippen möchte?

1725352374215.png

Ahh. Grafik markieren und dann Cursor-unten...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben