E
electrify
||||
Mit was fängt man meistens einen Track an? Mit der Kick.
Da hört in letzter Zeit bei mir schon der Spass auf,
weil die Kicks partout nicht klingen, wie ich will. Es geht um Deep-House und das was man heutzutage Minimal schimpft (nein, nicht das stupide Zeug mit schlecht geshuffelten Beats, 1/4-tktigen Basslines, durchgehender Cowbell auf dem Offbeat und einerm 2-Ton-Lead, wo sich nur die Intensität des Halls verändert...).
Ich möchte eine Kick, die super soft klingt
, aber trotzdem druckvoll ist, nicht verzerrt und einen angenehmen Punch/Attack hat.
Ich hab mir schon mit EQs, Filtern, Pitch und Hüllkurven mit Tausenden Samples aus meiner Kicksammlung (nur Samples, hab keinen Drummie) einen Wolf geschraubt,
bekomme es aber nicht hin.
Sie sollte klingen wie zB. bei Queen Atom - Minsk.
Preview ist hier:
http://www.djdownload.com/artist/Queen+Atom/755195
Habt ihr eine Idee, wie das Ausgangsmaterial klingen sollte? Welcher Drummie das sein könnte, welches EQing?
Danke für eure Hilfe!![Very Happy :D :D](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_biggrin.gif)
Da hört in letzter Zeit bei mir schon der Spass auf,
weil die Kicks partout nicht klingen, wie ich will. Es geht um Deep-House und das was man heutzutage Minimal schimpft (nein, nicht das stupide Zeug mit schlecht geshuffelten Beats, 1/4-tktigen Basslines, durchgehender Cowbell auf dem Offbeat und einerm 2-Ton-Lead, wo sich nur die Intensität des Halls verändert...).
Ich möchte eine Kick, die super soft klingt
![Weichei? :gay: :gay:](/synthesizer/styles/oldsmilies/gaynau.gif)
Ich hab mir schon mit EQs, Filtern, Pitch und Hüllkurven mit Tausenden Samples aus meiner Kicksammlung (nur Samples, hab keinen Drummie) einen Wolf geschraubt,
bekomme es aber nicht hin.
![Sad :sad: :sad:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_sad.gif)
Sie sollte klingen wie zB. bei Queen Atom - Minsk.
Preview ist hier:
http://www.djdownload.com/artist/Queen+Atom/755195
Habt ihr eine Idee, wie das Ausgangsmaterial klingen sollte? Welcher Drummie das sein könnte, welches EQing?
Danke für eure Hilfe!
![Very Happy :D :D](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_biggrin.gif)