Soljanka
|||||||||||||
Ich werfe mal den NL4 in den Raum.
Respektive Nord Wave II
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werfe mal den NL4 in den Raum.
Respektive Nord Wave II
... Der Iridium ist sicher nicht uninteressant, aber ich habe gelsesen, ihm fehlen die Brot und Butter-Sounds komplett...
Der hat den Nachteil, dass man sich für eine Synthese zu entscheiden hat. Sync und FM und Ringmod - nö, geht nicht.Ich werfe mal den NL4 in den Raum.
Ja beim Iridium hatte ich den Eindruck, spärische Klänge gehen gut, Brot und Butter fehlt komplett?! Stimmt das?
Auch wenn ich den NW2 Super finde (Tastatur, Bedienung, Morph Gruppen und die Gruppierung der Layer) würde ich mich da am besten mal die Videos hier im dazugehörigen Thread durchhören.Aktueller Stand bei mir wäre dann Summit vs Nord Wave 2 vs Iridium, wobei ich den Nord Wave 2 gerade äußerst attraktiv finde.
Aktueller Stand bei mir wäre dann Summit vs Nord Wave 2 vs Iridium
Man kann auch einen P12 gebraucht kaufen, mit Tastatur. Ja, er beherrscht die Spährenklaenge besser, obwohl man sowas auch aus dem Summit rausholen koennte. Er hat ja alle Filter (schoen in analog), das geht dann durchaus. Wenn Du mal ein Beispiel der Sounds, die Du von den Synth möchtest, postest, dann kann ich mal sehen ob ich in der Richtung erfolgreich bin und posten.
Obwohl der Summit einen immer mehr in diese modernen, analogen Sounds drückt, kann er viel mehr. Aber was ich persoenlich noch nicht erreicht habe sind die krassen Wavetable sounds. Selbst im P12 habe ich mehr Dynamik und Dramatik geschafft, mit nur 3 Stuetzwellenformen. Ich glaube aber gefunden zu haben, warum das nicht so toll geht.
Dieses extrem "synthetische", "sphärische" des P12
Dazu gibts das aktuelle SynMag Da steht was über 2 davon, der Summit war schon vorher dran.Aktueller Stand bei mir wäre dann Summit vs Nord Wave 2 vs Iridium, wobei ich den Nord Wave 2 gerade äußerst attraktiv finde.
Wenn die Schleife schon soweit gedreht wurde, wird der Hydrasynth aber wieder deutlich interessanter.
Den würde ich persönlich all den drei anderen vorziehen.
Danke Soljanka, Ich werde mir den Hydrasynth definitiv im Laden anschauen!
Der Peak ist ein Ambient Monster, kann extrem komplexe Sounds mit dem Hang zum Experimentellen
Sowas mache ich mit vst´s. Ich glaube nicht, das ich soetwas mit dem Peak (Summit) hinbekommen würde..
Hab den P12 und den Peak beide hier stehen. Es geht meines Erachtens dabei nicht um ein Oder. Der Peak ist ein Ambient Monster, kann extrem komplexe Sounds mit dem Hang zum Experimentellen, klingt aber ehr kühl. Der P12 ist noch mehr ein Allrounder und hat seine Stärken ehr im "definierten" Bereich, geht in Richtung Brot und Butter.
Das kann ich leider nirgendwo hören. Alles was ich höre, ist (billigen) Drone-Sound, egal wo ich schaue. Offenbar haben die Leute unterschiedliche Vorstellungen von Komplexität. Komplex ist für mich, wenn es nur so "blubbert und wabert". Ein Nord Wave 2 mag zwar mehr oder weniger nur layern, aber er klingt garantiert fetter als ein Peak. Der Peak klingt immer gleich und man hört sofort, dass es der Peak ist. Der Hydrasynth klingt für mich nach Blechdose. Jedes VST-Plugin ist da besser und was bringt mir ein tolles Keyboard, ne super Haptik, wenn die Kiste nach Blechdose klingt?! Der P12 scheint da anders zu sein. Der KANN komplex klingen, auch da hört man bei 99% der Demos nur Schrott. Es scheint also beim P12 an demjenigen zu liegen, der ihn editiert. Am liebsten hätte ich ne Symbiose aus Moog One und Iridium (für 2000 Euro). Ich merke schon...eigentlich müsste ich mir andere Synths kaufen, aber die sind mir gerade zu teuer. Mal gucken, ob ich irgendwo nen P12 Keyb bekomme, ansonsten bleibe ich evtl. bei den VST´s, die kosten mich garnix und können mehr!
Interessant, nehme es genau umgedreht wahr wobei beide die angedachten Kategorien können. Der größte Unterschied für mich ist eher das Feine/Organische beim P12 vs das Wuchtige/Direkte beim Summit. Ich finde, wenn man gedanklich den "Prophet"-Charakter vs "Roland-Poly80s-Anmutung" nimmt, kann man beide gut umreißen und am Ende wäre das mein Kriterium zur Entscheidung.
Notfalls immer einfach ne Mail schicken input ÄT synmag PUNKT de. Soll ja nicht an sowas liegen und natürlich hier lesen und so, weil ist natürlich immer zusätzlich. Da meldet sich dann Andreas, ich hab ja mit dem Verkauf nichts zu tun und das ist super wegen Feedback, wenn sowas da auch ankommt.Ich wollte mir das aktuelle Heft mal bestellen...bei Paypal scheiterte es aber (schamlose Selbstvermarktung funktioniert nicht)
Anhang anzeigen 82514