Nur OnTopic Suche Phaser mit Batterie mit Env-Follower ähnlich EHX Stereo Polyphase

dbra

dbra

*****
Hallo,

für meinen Technokoffer suche ich einen Phaser mit Batteriebetrieb, der ein ähnliches Verhalten in der Envelope-Follower Betriebsart zeigt wie der EHX Stereo Polyphase. LFO brauch ich eigentlich gar nicht.

Das es nicht genauso klingen wird, ist schon klar. Aber kennt da einer was, was ungefähr in die Nähe kommt?

Danke.
 
Puh, ich finde überhaupt keine Phaser mit Envelope-Follower, die auch mit Batterie funktionieren...
 
Bin ja was Pedal betrifft eher uninteressiert, von daher ist die Frage vielleicht unpassend, aber muss es denn Batterie sein, reicht nicht z.B. ein 9V Eingang?
 
Dann fliegt die Batterie extern am Kabel rum. Unpraktisch und fehleranfällig...
 
Eine Powerbank mit vielen USB-C Ausgängen und entsprechenden Kabeln zum extrahieren (den Rest macht die Powerbank bei USB-C selbstständig) der Spannung wirkt vielleicht was aufgeräumter. :dunno:
 
Also meine Powerbank-Experimente besagen eher, dass man für jedes Gerät eine eigene Powerbank brauch, da man sich sonst Brummschleifen einhandelt.

Und der Platz im Technokoffer ist schon sehr knapp.
 
Aloha :cool:

Way Huge Attack Vector.... geht auch mit 9V Batt.

Edit: Den Soundbeispielen nach scheint die Envelope-Sektion aber tatsächlich ein extra Filter zu sein, nicht die Phaser-Einheit...


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Powerbank-Experimente besagen eher, dass man für jedes Gerät eine eigene Powerbank brauch, da man sich sonst Brummschleifen einhandelt.

Und der Platz im Technokoffer ist schon sehr knapp.
Ich betreibe halt nur meine Gartenspielzeuge mit 'ner Powerbank, da halten sich mögliche Fehlerquellen in Grenzen und die Dinger werden halt auch immer besser, das Letzte (für unter €50) das mir Amazon angeboten hat liefert bis zu 24V und 100W und kann auf diese Weise unter anderem auch Laptops aufladen.
 
Und das Ding schlepp ich dann mit der Bahn zusätzlich zum Koffer rum?
Schwer ja, groß... hmmm... hängt wahrscheinlich auch von der benötigten Kapazität ab, ich glaub ich hab' hier zwei Powerbänke die was größer sein dürften.

61bff11d-0ebb-44b5-bd2f-02a108dd966f.__CR0,0,650,350_PT0_SX650_V1___.jpg
 
Nee, lass ma. Koffer ist schon voll. Bodentreter passt noch, aber mehr nicht.
 
Sonst noch jemand Vorschläge? Sonst wird's der Way Huge, wenn es den irgendwann irgendwo mal günstiger gibt.
 
Ist tatsächlich Phaser und Filter, und man kann somit beides gleichzeitig nutzen. Senf und Ketchup sagen sie im Video. Das Filter klingt sehr 70er und wie die Strassen von San Francisco. Nicht schlecht also, aber eben auch kein Phaser mit Envelope Follower.

Ach ja, preislich geht es bei so Pedalen gut zur Sache, das war schon immer so.
 
Es gibt noch den Pigtronix Envelope Phaser oder den drolo moon rabbit, aber dort ist nichts mit eingelegter Batterie. Der Behringer Dual-Phase ist mir noch in den Sinn gekommen, aber dort gibt es "nur" einen CV-Eingang und keinen Envelope Follower. Batterie auch dort keine interne Option.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

Zurück
Oben