U
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber einsteigerfreundlich? Eher nicht, finde ich.Fast Vintage, unter 1000,00 EUR, kann Mono und das gleich vier mal, satter Sound, wird unterschätzt und daher oft vergessen. Analog Keys.
Ich war da auch mal Einsteiger. Habe ihn anfangs wie einen "normalen" Synth benutzt, das ging ganz gut. Sounds spielen, editieren oder über Midi triggern geht auch intuitiv und dazu reicht das Wissen, dass man benötigt um jeden anderen Synth mit Tasten und Knöpfen zu spielen. Mit der Zeit taucht man halt tiefer ein in die Materie. Und es ist schön, wenn ein Synthesizer einem diese laaaaaaaaaaaange Lernkurve bieten kann. Wird nie langweilig.Aber einsteigerfreundlich? Eher nicht, finde ich.
Ja aber das ist doch auch keine Raketenwissenschaft. Die Hierarchien muss man einmal verinnerlichen. Bei mir haben da 10 Minuten Youtube und ein Blick ins Handbuch gereicht.Ok, mir gings eher um die Elektron-Eigenart des Speicherns von Kit, Pattern, Song... wenn ich mich da recht erinnere
Ich sage das nur, weil die doch steile Lernkurve und die Eigenheiten der Elektronkisten bisher immer ein erfolgreicher Grund für mich waren, mir die Geräte schlecht- und/oder auszuredenJa aber das ist doch auch keine Raketenwissenschaft. Die Hierarchien muss man einmal verinnerlichen. Bei mir haben da 10 Minuten Youtube und ein Blick ins Handbuch gereicht.
Vangelis nutzte ihn und Kitaro nutzt ihn zusammen mit einem Korg 800 DV durchgängig seit den 1970er Jahren. Allerdings besser die Version Korg 700s nehmen. War Korgs erster Synthi, entsprechend natürlich kein MIDI eingebaut.Der Korg 700 ist ein netter Monosynth. Verfügt über das "Ölige" Travellerfilter. Van Gelis hat den damals benutzt soweit ich weiß.
... ist vom 6. Januar 2020Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem Besitzer des Behringer Pro 1, Klon des Sequential Pro one.
Ich sage das nur, weil die doch steile Lernkurve und die Eigenheiten der Elektronkisten bisher immer ein erfolgreicher Grund für mich waren, mir die Geräte schlecht- und/oder auszureden
Oder einen Korg 800 DV, allerdings dürfte der über der 1000er Grenze liegen. Bei dem Teil hoffe ich wirklich auf einen Behringer-Nachbau.Korg 770 habe ich vergessen, ist auch mega.
Und davon habe ich noch keinen im Meer schwimmen sehen.