Golden-Moon
Ambient...to the sky and back
Gibt es ein möglichst kleines und günstiges Gerät wo ich einfach One Shot Samples reinladen kann und diese dann chromatisch abspielen von einem separaten Synth?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Xpander-Kumpel schrieb:Akai MPX8 müßte das eigentlich machen(99€).
V-Synth von RolandGolden-Moon schrieb:ich überlege grad wenn ich jetzt ein Sample rein lade und das dann 2 Oktaven höher oder tiefer spiele... ob da starke Verzerrungen o.ä. auftreten
Golden-Moon schrieb:ob die Klangqualität gut ist
das dann 2 Oktaven höher oder tiefer
muss man komplett selber zusammen bauen, oder?
oder Roland VP-9000 !!Michael Burman schrieb:V-Synth von RolandGolden-Moon schrieb:ich überlege grad wenn ich jetzt ein Sample rein lade und das dann 2 Oktaven höher oder tiefer spiele... ob da starke Verzerrungen o.ä. auftreten
Wenn du MPX8 damit meinst: Stereo wurde da, glaube ich, nachgereicht, das Manual aber nicht aktualisiert. Selber hatte ich die Kiste allerdings nicht unter den Fingern. Daher ohne Gewähr.hairmetal_81 schrieb:Mono-Samples only.
Der wird aber wahrscheinlich deutlich über 100 € liegen, oder nicht?...hairmetal_81 schrieb:
Schau mal weiter im Thread... 8)hairmetal_81 schrieb:Da oben stand möglichst günstig - und ein gebrauchter Korg ist günstig...
Und per USB ginge bei dem nicht? Oder hast du kein Keyboard mit USB, sondern nur mit konventionellem MIDI?Golden-Moon schrieb:Wenn das xw-pd1 eine MIDI-Buchse hätte, hätte ich es sicherlich irgendwie untergebracht.
Aber war trotzdem eine gute Idee.
Ja das ist zu teuer da ich ja schon den OT hab.Michael Burman schrieb:Na gut, preislich zwar weit über 100 €, aber ich nenne mal den Electribe Sampler.
Auf jedem der 16 MIDI-Kanäle kann man je ein Sample chromatisch spielen.
Hüllkurven sind reduziert, und es wird kein Pitch Bend unterstützt.
Aber Samples per Karte ladbar, normales MIDI über mitgelieferte Adapter-Kabel,
gute interne Effekte.
Sequencer ist auch drin, falls man man damit auch sequencen möchte.
Was ist mit dem "Chromatic Mode" des Octatrack?Golden-Moon schrieb:Ich will den vom Octatrack und KingKorg ansteuern.