firstofnine
||||||||||
Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich Euch mit meinen 1st World Problems nerven soll, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Das „Problem“ Ich habe – unerwartet – ein bissl Geld für Synthies übrig (zw. 400 – 800 Euro) – und frage mich, was am besten zu meinem Setup passt, bzw. was eine Ergänzung sein kann.
Ich habe:
Ich mache:
Ambient, Minimal, Pop, Elektro
Ich will auf jeden Fall ein Stück Hardware, poly, mono ist egal. Es muss passen..
… und hier kommt ihr ins Spiel. Was würde gut zu diesem Setup passen?
+ Eine Soma Lyra-8 (wobei da wohl auch viel Krach rauskommt)?
+ Mother 32 (Endlich mal einen echten Moog)?
+ Elektron Digitakt (Einstieg in die Sample Welt)?
+ Elektron Digitone (Einsieg in die FM Welt)?
+ Eine andere Idee?
Und bevor Ratschläge in jegliche andere Richtung kommen: Ich habe Kind, Hund & Katzen adoptiert, spende regelmäßig und versuche, ein ökologisches Leben zu führen. Ich habe ein hartes Jahr hinter mir und hab mir ein Spielzeug verdient.
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, denn viele hier haben einen großen Erfahrungsschatz und können den vielleicht mit mir teilen .
Danke und Gruß, Jörg aka firstofnine
ich habe lange überlegt, ob ich Euch mit meinen 1st World Problems nerven soll, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Das „Problem“ Ich habe – unerwartet – ein bissl Geld für Synthies übrig (zw. 400 – 800 Euro) – und frage mich, was am besten zu meinem Setup passt, bzw. was eine Ergänzung sein kann.
Ich habe:
- Korg Kronos 88
- Arturia MatrixBrute
- Arturia DrumBrute
- Elektron Analog Four Mk2
- Behringer UFX 1204 USB
- MacBook mit Logic X
- Arturia Keystep
Ich mache:
Ambient, Minimal, Pop, Elektro
Ich will auf jeden Fall ein Stück Hardware, poly, mono ist egal. Es muss passen..
… und hier kommt ihr ins Spiel. Was würde gut zu diesem Setup passen?
+ Eine Soma Lyra-8 (wobei da wohl auch viel Krach rauskommt)?
+ Mother 32 (Endlich mal einen echten Moog)?
+ Elektron Digitakt (Einstieg in die Sample Welt)?
+ Elektron Digitone (Einsieg in die FM Welt)?
+ Eine andere Idee?
Und bevor Ratschläge in jegliche andere Richtung kommen: Ich habe Kind, Hund & Katzen adoptiert, spende regelmäßig und versuche, ein ökologisches Leben zu führen. Ich habe ein hartes Jahr hinter mir und hab mir ein Spielzeug verdient.
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, denn viele hier haben einen großen Erfahrungsschatz und können den vielleicht mit mir teilen .
Danke und Gruß, Jörg aka firstofnine