Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich hab den auch. Diesen "schneidenden " Sound erzeugt er nicht so richtig. Bei ihm kommt aber immerhin der Sound ohne den Direktanteil raus, istKlingt für mich nicht für ein Solina oder Streicherfett geeignet. Ist etwas eigenwillig im Klang.
Ich mag das Wersi Phasenvibrato. Das hat so recht gar keiner.Ich mag den gerade weil den kaum einer hat.
Ich mag das Wersi Phasenvibrato. Das hat so recht gar keiner.
Das ist ja bei der Hammond Orgel B3 abgeschaut, von daher kein Wunder.Drüben bei den analogorglern mögen sie den auch sehr gern.
Scheint mir für die Schaltung eines String Ensembles auch etwas eng geraten.Geht aber mehr in Richtung fetter Chorus.
Leider nicht als Extrakarte & auch nicht extern ansteuerbar (hatten wir das nicht schon mal?).Das ist ja bei der Hammond Orgel B3 abgeschaut, von daher kein Wunder.
Eine Wersivoice ist da dann auch dabei.
Ja nun, man bekommt nicht alles geschenkt im Leben. Der EX10R hat ja genug Synthese unter der Haube (ja, nur Presets) und die Zugriegel Sektion. Da kann man schon einiges mit anstellen. Die DX10 ist identisch, einfach etwas grösser.Leider nicht als Extrakarte & auch nicht extern ansteuerbar (hatten wir das nicht schon mal?).
Das bezieht sich auf das Phasenvibrato, das ist extern und mit allem Nötigen ausgestattet.Das ist ja bei der Hammond Orgel B3 abgeschaut, von daher kein Wunder.
Ich habe irgendwo noch eine WERSI-Voice Platine herumfliegen (vor Jahren bei ebay ergattert), aber mangels Zeit und Schaltplan nie in ein Gehäuse mit entsprechender Peripherie, wie Drucktaster, Schieberegler, Netzteil verbaut.
[...] Dein Foto erinnert sehr an diese Platine (wegen der 3 BBD-Chips und der zahlreichen Trimmpotis).
Hat denn schon jemand mal diesen Eventide TriceraChorus ausprobiert?
der is interessant im modernen kontext aber hat nix mit klassischem stringsound zu tun für meine ohren.Hat denn schon jemand mal diesen Eventide TriceraChorus ausprobiert? Der hört sich ganz spannend auf dem Papier an. Diesen weiter oben genannten Allsound Stringchorus hatte Ich vor ewigen Zeiten mal. Vom Klang war der nicht schlecht, kam aber mit Line Level überhaupt nicht zurecht.
Das hört sich ja schonmal gut an.
Marktlücke!
Gern! Weisst du noch welche Ausgabe?Zum Nachlesen empfehle ich meinen alten SYNMAG Artikel "die Geschichte der Stringmachines" hier ist einiges erklärt.
Hab gedacht der Oakley SRE wär die moderne Wunderwaffe?!
Hab gedacht der Oakley SRE wär die moderne Wunderwaffe?!
Hat jemand & kann was zu sagen?
Das ist nur eine Frage der Kommunikation. Die anderen wissen nur noch nicht, was sie vermissen.Ich befürchte, dass wir mit unsrer 70er Sounds-Liebe die Lücke bilden
**sprachs und schaltet die Elka ein
Das macht doch nichts. Ist doch kein so Riesenklopper....ach so, weil bypassen nicht möglich ist bei externer Soundquelle. Ja, das ist schade. Vieleicht können wir alle zusammenlegen daß jemandGibt es nur leider nicht alleine.
Beide Geräte haben einen Ensemble Effekt, der Stereo arbeitet und mit 2 LFOs ausgerüstet ist. So beschreibt Roland das:Roland SDX-330
Roland RSP 350