Moogulator
Admin
[quote:fb431adc47=*Masta-fresh*]Tut mir leid aber ich muss f
drum: ja, im weiteren sinne ja..
groovebox: ja, kann melodien.. meist.
rest siehe voriges posting..
synthi : synthesizer - synthese : zusammensetzen, ein gerät zur erzeugung von klängen, die künstlich erzeugt und zusammengesetzt werden.. das ist also ein sehr offener begriff.. ein richtiger synthesizer impliziert aber idR eine reihe parameter, mit denen der klang verändert werden und eine architektur ,die das ermöglicht..
siehe http://www.sequencer.de/blog/?p=2503 Synthesizer Grundlagen
groovebox steuern mit midikey?: ja, idR schon, ist aber nicht immer nötig, da dort meist möglichkeiten gegeben sind, die ein keyboard nicht notwendigerweise benötigen!!
groovebox: ist zum Sequenzieren.. weniger ideal für spezielle klänge, eben mehr zum arrangieren und zusammenstellen und einspielen von musikdaten und einfaches abhören.. nicht aber für komplexe sounds.. (kurz und einfach gesagt)
synthesizer sind bisher keine groovebox, grooveboxen können aber synthesizer enthalten, auch sampler enthalten ... aber , wie gesagt, meisst einfache ..
Masta-fresh schrieb:Tut mir leid aber ich muss fragen ob ichs richtig verstanden hab:
Mit nem drum computer kann man rhytmen aus gegebenen sounds machen aber keine melodien
ne groove box kann auch melodien.
was ist n Sequencer?
was n rompler?
n midikeyboard ist nur n geraet zum steuern oder?
kann ich mit nem midikeyboard auch ne groovebox steuern?
was ist n synthi ueberhaupt?
Kann ich mit ner groovebox am einzelnen sound feilen oder is es eher zum einspielen?
is n synthi eigentlcih auch ne groovebox mit mer soundberarbeitungsmoeglichkeiten?
sorry dass ich so viel frage aber ich versteh das ganze nicht ganz
drum: ja, im weiteren sinne ja..
groovebox: ja, kann melodien.. meist.
rest siehe voriges posting..
synthi : synthesizer - synthese : zusammensetzen, ein gerät zur erzeugung von klängen, die künstlich erzeugt und zusammengesetzt werden.. das ist also ein sehr offener begriff.. ein richtiger synthesizer impliziert aber idR eine reihe parameter, mit denen der klang verändert werden und eine architektur ,die das ermöglicht..
siehe http://www.sequencer.de/blog/?p=2503 Synthesizer Grundlagen
groovebox steuern mit midikey?: ja, idR schon, ist aber nicht immer nötig, da dort meist möglichkeiten gegeben sind, die ein keyboard nicht notwendigerweise benötigen!!
groovebox: ist zum Sequenzieren.. weniger ideal für spezielle klänge, eben mehr zum arrangieren und zusammenstellen und einspielen von musikdaten und einfaches abhören.. nicht aber für komplexe sounds.. (kurz und einfach gesagt)
synthesizer sind bisher keine groovebox, grooveboxen können aber synthesizer enthalten, auch sampler enthalten ... aber , wie gesagt, meisst einfache ..