Suche eine Möglichkeit für ein StudioRack hinter einem vorhanden Rack!? Aufbocken!?

Nick Name

Nick Name

|||||||||
Das ist mein kleines studio und ich möchte hinter der MPC und da wo jetzt die blumen stehen ein erhöhtes rack anbringen,
um dort die module unterzubringen die jetzt unter der MPC4k sichtbar sind! Mindestens die beide eurorack-reihen

Und das sollte alles irgend wie ein bischen passen...

Überlegt hatte ich weitere racks dahinterstellen bis ich die richtige höhe habe (cica 200,-)
oder ein! rack und das dann auf einen schmalen tisch oder bock...
oder ein Jaspers rollen 19" Rack 20 HE B (340,-) 110cm hoch

Hinter dem rack ist auch nicht so viel platz und ich kann mich nicht so für eine lösung entscheiden...
Vielleicht git es ja noch andere sachen an die ich gerade nicht denke!?

Ideal wäre ein rack was hinter der MPC wieder hoch ginge!!! Nie gesehen!

ps: Hinter dem MPC rack steht schon ein Milleniumrack für 40,- vielleicht kaufe ich davon einfach noch mal 2x und stelle die aufeinander... (80,-)

SAM_1079.JPGSAM_1080.JPGSAM_1081.JPGSAM_1082.JPGSAM_1083.JPG

ps:
So wie es ist ist es für mich erstmal die ideale gesamt-lösung - auch wenn nicht alles gut erreichbar ist!
Ich benutze keine boxen!

Auf den racks an den seiten ist eine auflage die ich immer herausziehen kann wenn ich an den racks arbeiten möchte zb die MPC... das geht sehr gut... hab dann genug beinfreiheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein Studio Rack mit geringer Tiefe und vielleicht 12 Höheneinheiten.
Das stellst Du dann direkt hinter die MPC, wenn Du die unteren HE nicht befüllst kann dort die gesamte MPC Verkabelung weiter durchlaufen. Ab der Oberkannte der MPC fängst Du dann an zu bestücken und dann hast Du bestimmt immer noch 9 nutzbare HE für Eurocrack. Das Rack steht dann einfach auf der Holzplatte, auf der auch die MPC steht, direkt hinter der MPC.

Studioracks mit geringer Tiefe(15cm) gibts bei AWEO entweder von der Stange oder als Anfertigung mit noch geringerer Einbautiefe(10cm z.B.). Die auf dem Foto hab ich dort machen lassen und die sind nur 10cm tief.
Perfekt für Eurorack oder z.B. den B2600:

Ich glaube so ein Rack ist günstiger als im Link angegeben.

IMG_5525.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin kunde bei AWEO - wusste nicht das es auch 15cm gibt... Danke für den tipp.

ps: Ich bräuchte mindestens 2x 12er - dann komme ich auch auf fast 300,-

Jaspers sähe so aus:

19Inch20UB1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin kunde bei AWEO - wusste nicht das es auch 15cm gibt... Danke für den tipp.

ps: Ich bräuchte mindestens 2x 12er - dann komme ich auch auf fast 300,-
…wie gesagt, Aweo kann auch noch weniger tiefe wenn man sie lieb bittet und bestimmt auch höher als 12HE.
Ich habe noch Kabeldurchbrüche in die Seitenwand fräsen lassen, alles kein Problem.
Hinter den Prophet könntest Du sowas ja auch stellen, direkt auf die hintere Kante des unteren Racks.
 
…wie gesagt, Aweo kann auch noch weniger tiefe wenn man sie lieb bittet und bestimmt auch höher als 12HE.
Ich habe noch Kabeldurchbrüche in die Seitenwand fräsen lassen, alles kein Problem.
Hinter den Prophet könntest Du sowas ja auch stellen, direkt auf die hintere Kante des unteren Racks.

Ich hatte schonmal überlegt nur ein gerüst anzufragen - also ohne holz-füllungen.
Als untergestell und darauf dann ein volles reguläres rack...
 
Natürlich hängt die Ergonomie wesentlich von deiner Arbeitsweise bzw. deinem Workflow ab. Also kann man dir da vielleicht schwer Tipps geben. Für mich habe ich festgestellt, dass Ergonomie und auch Optik immer ihren Preis haben.

Für meinen Geschmack sind die 19-Zoll Racks sehr schwer zu erreichen und die beiden großen Racks enthalten fast nur Geräte, die die Tiefe nicht benötigen. Vielleicht wäre es sinnvoller die Module in weniger tiefe Cases zu verlagern und die Geräte die jetzt hinter dem iMac stehen dann in die Racks zu schrauben. Die Racks selbst würde ich in passende Gestelle "legen", die dann etwas schräg stehen (siehe Scribble). Vermutlich würde ich die Gestelle von einem befreundeten Schlosser schweißen lassen und zwar so, dass oben eine Möglichkeit für eine waagerechte Fläche entsteht. Das ganze dann auf Rollen. Klar, den Schlosser muss man haben, aber das ist wirklich keine Hexerei.
Die Modular-Racks würde ich dann auf die neuen rollenden Racks stellen, so sind sie besser zu erreichen.

Für mich habe ich das "Problem" mit folgendem Produkt gelöst:
Allerdings habe ich auch einen passenden Multi-Station 3-Bay Tisch und somit insgesamt 34U Rackspace. Sterling Modular hat leider seinen Preis und ist in Deutschland kaum mehr zu bekommen.

Aber es gibt ähnliche Produkte, die allerdings auch nicht günstig sind:


EDIT: @Nick Name Ja, da bin ich wohl etwas am Thema vorbeigeschrammt
:)
. Sorry.
 

Anhänge

  • 19Zoll_Gestell.jpg
    19Zoll_Gestell.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben