Suche Alternative für Penny Pedals Radio Deluxe + Blackskycraft Unusual EAS

Es war einmal...

Es war einmal...

Hört schöne Geräusche
Leider scheint es sehr schwierig zu sein, diese Pedals noch irgendwo zu bekommen. Kennt jemand etwas Äquivalentes? Ob eine Sammelbestellung nochmals für eine kleine Neuauflage motiviert? Es existieren wohl nicht mal eigene Homepages.

Bin jetzt nicht so der Experte was Pedals betrifft, aber das vielleicht?

Source Audio Artifakt Lo-fi Elements Multi-effects Pedal Demo

Ja, das Artifakt habe ich sogar schon in meiner Wunschliste. Ich tu mich im Moment schwer mit Entscheidungen. Ich will mich ja erstmal auf effektierte Vocals und Atmosphären konzentrieren. Lofi ist dabei natürlich sehr wichtig. Ich finde es schade, dass es fast immer nur Gitarrendemos gibt, würde mir mehr Vocal-Videos wünschen, um besser erkennen zu können, ob es für meine Zwecke auch ausreicht, aber wenn überhaupt vorhanden, sind die fast alle so bieder-langweilig. Dedizierte Vocal-Pedals fände ich ja toll, aber nicht das Zeug von Zoom und Co., das ist mir alles zu harmlos.

Alternativ wäre natürlich auch eine interessante Mischung aus verschiedenen Pedals möglich. Ob ich den Grundsound durch ein Lofi-Mikrofon, das in seinen Möglichkeiten sehr begrenzt ist, für teuer Geld ( https://www.placidaudio.com/products/ru-80/ ) jage, oder mir selber aus einem alten Telefon ein Mikro bastle (da müsste ich mir aber erst noch ein Lötset anschaffen, was mich Z.Z. nerven würde), wozu ich weniger Lust habe, oder ob ich mir einfach ein iPad bestelle und von AudioThing deren 'Speakers - Mics & Loudspeakers' installiere.... aber Software mit Hardware zu mischen, könnte umständlich werden. Tja, was ist jetzt der richtige Ansatz. Das soll dann mit dem Boss RC-505 MK II auch verbunden werden.
Die wirklich alten Telefone gehen zu Sammlerpreisen weg, und die 'neuzeitlicheren' Kabeltelefone scheinen mir nicht lofi-genug zu klingen. Das RU-80 hätte wenigstens schon mal einen tollen Grundsound.

Source-Audio ist aber definitiv ein Kandidat für mich.

Warum stellt eigentlich keiner so Lofi-Mikrofone her, am besten mit Schalter für Soundvarianten?

Hat sonst noch einer Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass es fast immer nur Gitarrendemos gibt, würde mir mehr Vocal-Videos wünschen, um besser erkennen zu können, ob es für meine Zwecke auch ausreicht, aber wenn überhaupt vorhanden, sind die fast alle so bieder-langweilig.
Das wird das Problem bei Pedalen sein, dass sie eigentlich nicht für Keyboarder gemacht sind, ansonsten könnte man auch gleich so ein 19" Teil z.B. Behringer FX2000 nehmen ;-) und man wird zwangsweise die Vocals erst entsprechend mit Kompressor etc. aufbereiten müssen.
Gabs da nicht div Megaphone Teile für Kinder?📣 Gibts wohl auch div. mit Klinke I/O fürs Gaming und Karaoke:

REAL TIME INSTANT VOICE CHANGER (M10) / KARAOKE SOUND CARD. Tested $15 or less at TEMU.‪@temu

T3 Voice Changer Sound Card #cosplay #costume #voicechanger

Danke, aber das ist, wie gesagt, alles nichts für mich, weil arg in den Möglichkeiten begrenzt, für oberflächlichen Mainstream (ausgehend von den üblichen Demos, die natrlich keine vollständige Aussagekraft haben) und teilweise auch kitschig und zu viel Menü. In Ergänzung zum Boss-Looper völlig unnötig. Ich habe da genaue Vorstellungen, wie z.B. ein altes Militärtelefon zwischen 1920 und 1950 für den Grundsound. Ein ganzes Telefon zu Sammlerpreisen (= nur zur Zierde auf die Kommode stellen) brauche ich nicht, sondern nur dieses Empfangsteil, mit dem man eigentlich hört, aber dann darin hineinspricht. Ich kenne so Teile sonst nur unter der Bezeichnung Piezo. Verschiedene alte Modelle wären interessant, dann gleich mehrere Telefonhörer mit verschiedenem Klang in Mikrofone umfunktionieren. Da würde sich auch der Aufwand lohnen.

Das RU-80 kommt meinen Vorstellungen schon am nächsten. Aber 325 $ plus Steuern und Zoll, das finde ich dafür zu teuer. Ansonsten müsste ich mal schauen, inwieweit Filterbank und optimale Effekte ausreichen.

Wenn ich mich nun entschließe, mir aus Telefonhörern Mikros zu basteln, was gäbe es da für einbaubare Sprachfilter/Tonabnehmer, die für meine Zwecke prädestiniert sein könnten? Ich tippe mal auf nix, weil kaum einer mehr Qualität von Annodazumal gebrauchen kann.

Ja, Kinderspielzeug kann auch sehr nützlich sein, klingt aber meist billig und nicht antik.

Ich werde wohl einfach mal mit irgendwas anfangen und ausprobieren müssen. Das Herumeiern nervt mich selber.

Keine Ahnung was du genau vorhast,

ich würde mir ein altes Billig Mikro besorgen
1736285376287.png
oder sowas:
1736286775566.png

und ein ordentliches Stereo-Lofi-Pedal wie dieses:

oder dieses besorgen

und Feinheiten mit EQ hinbiegen. Fertig.

Stereo In/Out , weil diese Pedale idR nicht nur für Gitarrensignale ausgelegt sind.

Zuletzt bearbeitet: