Gisel1990
||||||||||
Hi, ich will meinen Sound untenrum noch verbessern, weswegen ich über einen Subwoofer nachdenke. Ganz wichtig, es geht mir nicht um Lautstärke. Ich will nur etwas mehr Druck in den tiefen Frequenzen, auch, weil meine Musik basslastig ist.
Da ich diese Monitore habe ...
... fiel mein Blick auf:
Dummer weise nicht lieferbar
Eine Nummer größer wär dann der S10G4, aber im meinem Fall überdimensioniert - nehme ich jedenfalls an.
Spricht eigentlich was dafür, Monitore und Subwoofer vom selben Hersteller zu kombinieren? Rein von der Logik her, müsste das völlig Latte sein, oder?
Dann fand ich diesen hier:
Von den reinen Daten her besser und dabei sogar günstiger. Irgendwelche Nachteile?
Was würdet ihr sagen, lohnt sich ein Subwoofer bei meinen Monitoren überhaupt? Also rein subjektiv. Oder kann man das allgemein von außen nicht beantworten? Sollte man mehr investieren, und wenn ja, warum? Habt ihr andere Favoriten als die oben verlinkten? Ganz wichtig sind mir XLR-Anschlüsse, da ich sonst neue Kabel bräuchte.
Fragen über Fragen, danke schon mal für alle Antworten!
Da ich diese Monitore habe ...
KRK Rokit RP5 G4
KRK Rokit RP5 G4; Aktiver Nahfeld Studiomonitor; 5" Kevlar-Tieftöner; 1" Kevlar-Hochtöner; Class-D Verstärker 55 Watt bi-amped: 20 Watt Hochtöner, 35 Watt Tieftöner; max. Schalldruck: 104 dB (SPL); Frequenzbereich: 43 Hz - 40 kHz; integriertes...
€159,00
www.thomann.de
... fiel mein Blick auf:
KRK S8G4
KRK S8G4; Aktiver Studio Subwoofer 8"; Glas-Aramid-Verbundtieftöner; Frequenzbereich: 34.5 Hz - 133 Hz; max SPL: 112.8 dB; Class D Verstärker 109 Watt; SNR: 92 dB, Crossover Frequenz einstellbar; Bypass Funktion über optionalen Fußschalter; Schalter...
€275,00
www.thomann.de
Dummer weise nicht lieferbar
Eine Nummer größer wär dann der S10G4, aber im meinem Fall überdimensioniert - nehme ich jedenfalls an.
Spricht eigentlich was dafür, Monitore und Subwoofer vom selben Hersteller zu kombinieren? Rein von der Logik her, müsste das völlig Latte sein, oder?
Dann fand ich diesen hier:
ESI Aktiv 10S
ESI Aktiv 10S, aktiver Subwoofer 10", 150 Watt, Frequenzbereich: 30 Hz - 200 Hz, regelbare Subwoofer Trennfrequenz: 50 Hz - 180 Hz, regelbare Trennfrequenz für Satelliten: 100 Hz / Linear, Lautstärkeregler Rückseitig, Phasenschalter, symmetrische...
€222,00
www.thomann.de
Von den reinen Daten her besser und dabei sogar günstiger. Irgendwelche Nachteile?
Was würdet ihr sagen, lohnt sich ein Subwoofer bei meinen Monitoren überhaupt? Also rein subjektiv. Oder kann man das allgemein von außen nicht beantworten? Sollte man mehr investieren, und wenn ja, warum? Habt ihr andere Favoriten als die oben verlinkten? Ganz wichtig sind mir XLR-Anschlüsse, da ich sonst neue Kabel bräuchte.
Fragen über Fragen, danke schon mal für alle Antworten!
Zuletzt bearbeitet: